Meldung

Am 30.7.04 ist System Administrator Appreciation Day

Mit heldenhaftem Kaffeekonsum halten Administratoren die IT-Infrastruktur am Laufen. Doch Dank bekommen sie dafür selten. Jedes Jahr am letzten Freitag im Juli (das ist dieses Mal der 30.7.) gibt es für den IT-Administrator allerdings einen eigenen Feiertag. Am "System Administrator Appreciation Day" darf Ihr unermüdlicher Einsatz für die Firma gewürdigt werden. Damit auch jeder weiß, was er Ihnen schenken muss, gibt es eine Website zum Sysdadminday. 
So zeigt ein braver User seine Zufriedenheit mit dem Administrator
Auf dieser Seite [1] finden Sie eine Liste mit würdigen Geschenken, darunter fallen zum Beispiel grüne Laserpointer oder rote Tacker. Unter anderem haben die Macher auch noch eine Fotogallerie auf die Seite gestellt. Dort sieht man SysAdminDay-Torten oder Sysadmins beim Feiern.

Viel Spaß beim Feiern!
30.07.2004/rw

Tipps & Tools

Desktop-Button für Windows 10 [24.05.2015]

Die seit kurzem verfügbare neueste Version der Technical Preview von Windows 10 wartet ja mit zahlreichen Neuerungen auf. Was mir jedoch auffällt, ist, dass wie schon bei Windows 8 in der Taskleiste der Desktop-Button fehlt. Gewusst wie, lässt sich dieser Shortcut aber relativ schnell wieder einrichten. [mehr]

Angeseilt telefonieren [23.05.2015]

Mittlerweile nutzt kaum ein IT-Profi noch eine Kamera, sei es im Arbeits-Umfeld oder privat. Modernen Smartphones ersetzen die Digicam und in vielen Fällen sogar das Notebook. Viele Endgeräte sind allerdings recht teuer und sensibel für den Einsatz im Feld, vor allem iPhones. Daher kann ein praktisches Gadget wie das 'Highline' von Kenu als Absicherung gegen das Herunterfallen nicht schaden. Mit Hilfe eines Bungee-ähnlichen Konzepts lässt sich das Kevlar-Kabel fest an das Smartphone klemmen. [mehr]

Buchbesprechung

Basiswissen ITIL

von Nadin Ebel

Anzeigen