Für anspruchsvolle Anwendungen ist das High-End-Gerät "Vostro 3700" mit einem 43,9cm-Display (17,3 Zoll) von Dell [1] konzipiert, das optional mit dem Intel-Prozessor Core i7 Quad Core erhältlich ist. Größere Netzunabhängigkeit soll daneben das 39,6cm-Modell (15,6 Zoll) "Vostro 3500" bieten. Mit dem optional erhältlichen 9-Zellen-Akku sollen Laufzeiten von bis zu acht Stunden möglich sein.
Für Unternehmen, die ein besonders portables Gerät suchen, wurde das Modell "Vostro 3300" entwickelt. Es zählt laut Hersteller zu den flachsten 33,8cm-Notebooks (13,3 Zoll) mit integriertem optischen Laufwerk, die auf dem Markt erhältlich sind. Die neuen Vostro-Notebooks sind ab Mitte März erhältlich.
Meldung
Neue mobile Begleiter von Dell
Dell stellt drei neue Notebooks aus der Vostro-Reihe für kleine und mittelständische Unternehmen vor, die auf der Suche nach robusten und leistungsstarken mobilen PC-Systemen sind. Die Geräte bieten bis zu 6 GByte DDR3-SDRAM und laufen unter Windows 7.
Weitere Infos:
[1] www.dell.de
Tipps & Tools
Gemeinsam gegen Hacker [30.07.2010]
Geht es um die Sicherheit im Unternehmen, sind die Angreifer meistens ebenso schnell bei der Entwicklung von Schadprogrammen wie die Anbieter neuer Security-Lösungen - wenn nicht schneller. Daher schadet es nicht, neben der Hard- und Software der Sicherheitsinfrastruktur auch dem Gespür anderer IT-Kollegen zu vertrauen und sich in Sachen aktueller Gefahren auszutauschen. Mit dem neuen 'Anti-Hack Forum' steht eine entsprechende Internet-Community bereit. [mehr]
Schlanker Editor für große Log-Dateien [29.07.2010]
Um dem Windows-Editor als Bordmittel aus dem Weg zu gehen, wurden des Öfteren an dieser Stelle spezielle Editoren für Progammierer vorgestellt. Geht es aber um richtig große Dateien, haben alle ihre kleinen Schwächen. Eine interessante Alternative für Administratoren für das Bearbeiten von großen Log-Dateien stellt daher das kostenfreie Tool 'TheGun' dar. Das Programm ist 6 KByte klein, kann aber mit beliebig großen Dateien umgehen. [mehr]


