Meldung

Citrix freut sich über mehr Umsatz

Citrix hat die Geschäftsergebnisse für das zweite Vierteljahr 2010 bekanntgegeben. Für das am 30. Juni beendete Quartal weist der Virtualisierungs-Anbieter einen Umsatz von 458 Millionen US-Dollar aus. Dies entspricht einem Zuwachs von 17 Prozent.
Auch was den Profit angeht, kann sich Citrix [1] über dickere schwarze Zahlen freuen: Der Reingewinn nach GAAP im zweiten Quartal 2010 betrug 48 Millionen US-Dollar, was 0,25 US-Dollar pro Aktie entspricht. Im Vergleich dazu lag der Reingewinn im vergleichbaren Vorjahreszeitraum bei 43 Millionen US-Dollar oder 0,23 US-Dollar pro Anteilsschein. Inklusive steuerlicher Aufwendungen beziffert der Hersteller die Umsatzrendite nach GAAP auf 16 Prozent. Ein besonders dickes Wachstum verzeichnete der Anbieter im Bereich der technischen Dienstleistungen wie Support und Beratung – hier stieg der Umsatz um mehr als ein Drittel. Was die globale Verteilung der Einkünfte betrifft, konnte der pazifische Raum mit einem Plus von über 30 Prozent besonders stark anziehen. Im Vergleich dazu fiel das Wachstum in der EMEA-Region mit 11 Prozent eher bescheiden aus.
30.07.2010/ln

Tipps & Tools

Taskmanager in die Superbar integrieren [2.09.2010]

Fast jeder Anwender nutzt unter Windows 7 regelmäßig den Taskmanager, um die Prozesse und die Speicherauslastung im Blick zu behalten. Das Werkzeug jedes Mal aufs Neue mit 'STRG + ALT + Entf' zu starten, ist jedoch relativ umständlich. Gewusst wie, lässt sich der Taskmanager komfortabel in die Superbar integrieren. [mehr]

Reiche Quelle für Admin-Informationen [1.09.2010]

Es gibt wohl nur wenig Internet-Portale, die für lau eine so große Auswahl an Themen und verschiedenen Medien-Formaten anbieten wie die 'Realtime Nexus Digital Library'. Hier findet sich eine große Anzahl von kostenlosen E-Books von Experten mit dem Schwerpunkt Windows-Administration. Zielgruppe sind IT-Profis aber auch Entscheidungsträger. Ob Monitoring, Netzwerkmanagement oder Sicherheit - zu fast jedem Thema stellt die Seite eine Menge Lesestoff zur Verfügung. [mehr]

Buchbesprechung

Windows Server 2008 R2

von Ulrich B. Boddenberg

Seminarmarkt-News

Anzeigen