Meldung

Hybrid Cloud für Unternehmen

Verizon Business und VMware stellen eine Hybrid Cloud-Lösung vor, die es Unternehmen ermöglichen soll, ihre Anwendungen rascher in die Cloud zu verlagern, ohne dabei Sicherheit oder Performance zu gefährden.
Das Angebot ergänzt das Spektrum von Computing as a Service (CaaS), dem Portfolio für Cloud Computing-Services von Verizon Business [1]. Bereits Anfang des Monats hatte Verizon Business mit Feldversuchen zu diesem neuen Service begonnen, bei dem Computing as a Service auf der Basis des VMware vCloud-Datacenter bereitgestellt wird. Bei dieser Konstellation haben Unternehmen die Freiheit zu entscheiden, welche Applikationen sie in die Cloud verlagern wollen und können so rascher auf sich ändernde geschäftliche Bedingungen reagieren.

Die Hybrid Cloud-Umgebung von Verizon Business und VMware [2] nutzt Skalierbarkeit und Kostensenkungsmöglichkeiten der Public Cloud; die Kunden zahlen nur für tatsächlich in Anspruch genommene IT-Ressourcen (Server, Konnektivität, Speicher). Gleichzeitig erhalten sie Sicherheit, Performance und Kontrolle in einem Ausmaß, wie man es nur von Private Cloud-Umgebungen kennt. Darüber hinaus sind Unternehmen, die bereits mit der VMware Plattform arbeiten, durch den neuen Service von Verizon Business in der Lage, die vorhandene Unternehmens-Infrastruktur sowie Tools und Fachkräfte weiterhin optimal zu nutzen, ohne das zugrundeliegende IT-Setup ändern zu müssen.
2.09.2010/dr

Tipps & Tools

Installationsverzeichnis schrumpfen [12.02.2012]

Das Verzeichnis 'winsxs' existiert seit Windows Vista und enthält die Installations- und Deinstallationsdateien von Programmen. Laut Microsoft soll der Ordner auf keinen Fall einfach gelöscht werden. Allerdings wächst die Größe des Ordners schnell auf 5 GByte oder mehr an. Gerade auf Rechnern, die lediglich mit einer kleinen SSD ausgerüstet sind, ist jedes GByte kostbar. Es gibt jedoch eine Möglichkeit, um den Speicherhunger des Verzeichnisses zu minimieren. [mehr]

Keimfreie Tastatur dank Kunst-Schleim [11.02.2012]

Die älteren Semester unter den IT-Spezialisten erinnern sich sicher noch an Kinderspielzeug der Marke Slime. Mit einer ähnlichen Mixtur operiert die Glibbermasse 'Cyber Clean', hat dabei aber Tastaturen im Auge. Denn wie in der Presse zu vernehmen war, können diese ja größere Bakterienträger als Toilettensitze sein. Indem der formbare, gelbe Schleim alle Tastatur-Übel wie Krümel, fettige Fingerabdrücke und verschütteten Kaffee bindet, soll er für eine nahezu keimfreie Tastatur sorgen. [mehr]

Buchbesprechung

Anzeigen