Meldung

Intensiv-Seminare im Dreierpack

Ende 2015 hatten die mehrtägigen Intensiv-Seminare des IT-Administrator Premiere, 2016 ging es mit insgesamt vier spannenden Themen weiter und auch für 2017 stehen schon die ersten Termine fest. Im Frühjahr dreht sich alles um die Bereiche Windows Server 2016, Hyper-V und Best Practices für Windows 10. Buchen Sie am besten frühzeitig - zu einigen der Veranstaltungen gibt es schon jetzt nur noch wenige Tickets. Wie immer profitieren Abonnenten von vergünstigten Seminarpreisen.
Wenn vielleicht nicht gerade den Jackpot, stellen unsere Intensiv-Seminare doch auf jeden Fall einen Gewinn für den Admin-Alltag dar.
Neu aufgelegt haben wir unter anderem das Intensiv-Seminar zu "Windows Server 2016" [1]. Die Veranstaltung bietet in drei Tagen im Februar ein passendes Skill-Update für das aktuellste Server-Betriebssystem. Im April dreht sich an zwei Seminartagen alles rund um das Thema "Best Practices Windows 10" [2]. Darin zeigen wir, wie Administratoren Altes und Neues in Windows 10 bestmöglich nutzen und verwalten. An fünf Tagen geht es an Terminen im März und im Mai schließlich um Microsofts Virtualisierungs-Plattform "Hyper-V" [3]. Darin beschäftigen wir uns mit optimalen Vorgehensweisen bei der Einführung von Hyper-V, behandelt anschließend die Themen Cluster, Hyper-V Replica und Hochverfügbarkeit.
9.01.2017/ln

Tipps & Tools

Einfache Synchronisation von Passwörtern [26.02.2017]

Viele Fans des Open-Source-Passwort-Managers 'Password Safe' von Jeff Harris nutzen das Tool schon seit Jahren auf ihrem Windows-Rechner. Was liegt da näher, als das Werkzeug zusätzlich auf dem Android-Smartphone zu verwenden und die beiden Installationen zu synchronisieren. Dies lässt sich sowohl manuell als auch - das entsprechende Grundvertrauen vorausgesetzt - über die Cloud realisieren. [mehr]

Smartes Funkschloss [25.02.2017]

Nicht nur Geschäftsreisende wollen teure Technik oder wichtigen Unterlagen unterwegs schützen. Gerade IT-Profis horten oft zahlreiche Utensilien, die nicht in offenen Schränken herum liegen sollten. Mit dem praktischen Bluetooth-Schloss 'eGeeTouch' erhalten Sie das passende Gadget für solche Fälle. Die duale Funktechnologie des Zubehörs nutzt neben Bluetooth auch NFC inklusive einer Naherkennung mit Hilfe eines Smartphones oder NFC-Keys. [mehr]

Buchbesprechung

SQL Hacking

von Justin Clarke et al.

Anzeigen