Mini-Server mit SIM-Karte ausstatten

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Mini-Server mit SIM-Karte ausstatten

22.04.2018 - 00:00
Veröffentlicht in:
Wer einen lüfterlosen Mini-Server 'LES network' von Thomas-Krenn im Einsatz anschafft, will ihn nicht selten als SMS-Gateway für das Monitoring der IT-Infrastruktur nutzen. Doch beim Aufschrauben des Rechners ist die Verwunderung dann groß, wenn der Slot für die SIM-Karte im LTE-Modul auf den ersten Blich nicht zu finden ist. Mit einer kleinen Anleitung kommen Sie ans Ziel.
Leider ist der Slot für die SIM-Karte nicht auf den ersten Blick ersichtlich, sobald eine Festplatte verbaut ist, da er darunter sitzt. Gehen Sie deshalb folgendermaßen vor: Nachdem Sie den LES ausgepackt haben, entfernen Sie alle Portabdeckungen und legen diese bei Seite. Entfernen Sie nun die Schrauben der Beiden seitlichen Blenden. Drehen Sie die Schrauben der Unterseite heraus und entfernen die Abdeckung. Eine Seite der Frontblenden wird durch den Stromanschluss festgehalten – entfernen Sie deshalb die Schraube des Stromanschlusses mithilfe eines Schraubenschlüssel.

Trennen Sie nun die -Batterie von ihrem Anschluss. Entfernen Sie jetzt alle vier Schrauben des verbauten Datenspeichers, meist dürfte dies eine SSD sein. Nehmen Sie die SSD aus der Halterung. Halten Sie nun die Steher mit einer Zange fest und drehen Sie die untere Schraube heraus, damit Sie die Schiene bewegen können. Schieben Sie die Schiene nun etwas zur Seite, damit sich der SIM-Kartenslot öffnen lässt. Setzen Sie die SIM-Karte ein und bauen Sie den LES Network danach wieder zusammen.

ln

Ähnliche Beiträge