Account Management


Zugriffsmanagement

Funktionsbereich des Netzwerkmanagements zur Erfassung und Zuordnung von Kosten, die durch die Inanspruchnahme der Netzwerkressourcen entstehen.

Funktionen:
  • Informationen über aktuelle Kosten und Inanspruchnahme,
  • Festlegung von Obergrenzen für die Abrechnung,
  • Aufdeckung ungenutzter Ressourcen,
  • Kostenaustausch/Zuordnung zwischen Objekten einer Kommunikationsbeziehung

0-9|A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M|N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z|alle

Suche im Lexikon nach im

 

Fachartikel

Im Test: Stratus everRun Express [30.05.2016]

Was hilft die durch Virtualisierung optimierte Ausnutzung einer physischen Maschine, wenn nicht auch für ein Höchstmaß an Verfügbarkeit und Ausfallsicherheit gesorgt ist? everRun Express adressiert genau dieses Problem und will mit zwei handelsüblichen Servern für eine effiziente Hochverfügbarkeit sorgen. IT-Administrator hat sich das Werkzeug im Test angesehen. [mehr]

Grundlagen

Service Level Agreements [24.05.2016]

Ein Service Level Agreement (SLA; selten in Deutsch als Dienstgütevereinbarung – DGV – bezeichnet) ist eine Vereinbarung zwischen Auftraggeber und Dienstleister für wiederkehrende Dienstleistungen. [mehr]