Anklopfen


Anklopfen ist ein Dienstmerkmal von Telefon-Diensten. Kommt ein Anruf an, während der angerufene Teilnehmer schon ein Gespräch führt, signalisiert ein Ton, dass ein zweiter Anruf eingeht. Der angerufene Teilnehmer kann auf seinem Telefon-Display die Rufnummer des zweiten Anrufers sehen und entscheiden, ob er den Anruf abweist, um das erste Gespräch weiterzuführen, oder ob er das erste Gespräch unterbricht, um das zweite Gespräch anzunehmen (Makeln).

0-9|A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M|N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z|alle

Suche im Lexikon nach im

 

Fachartikel

Sicherheitscheck für Open Source [31.08.2016]

Open-Source-Software hat sich von einer Randerscheinung zum Dauertrend entwickelt. Bis Ende 2016 setzen voraussichtlich 99 Prozent der Global-2000-Unternehmen Open Source für erfolgswichtige Anwendungen ein. Doch wie die letzten Monate gezeigt haben, birgt die Nutzung von Open-Source-Code auch Gefahren: Fehlende Transparenz und nicht identifizierte Schwachstellen stellen ein enormes Sicherheitsrisiko dar. Der Beitrag verdeutlicht, dass Best Practices gefragt sind, um Open-Source-Code sicher zu managen. [mehr]

Grundlagen

Service Level Agreements [24.05.2016]

Ein Service Level Agreement (SLA; selten in Deutsch als Dienstgütevereinbarung – DGV – bezeichnet) ist eine Vereinbarung zwischen Auftraggeber und Dienstleister für wiederkehrende Dienstleistungen. [mehr]