Anklopfen


Anklopfen ist ein Dienstmerkmal von Telefon-Diensten. Kommt ein Anruf an, während der angerufene Teilnehmer schon ein Gespräch führt, signalisiert ein Ton, dass ein zweiter Anruf eingeht. Der angerufene Teilnehmer kann auf seinem Telefon-Display die Rufnummer des zweiten Anrufers sehen und entscheiden, ob er den Anruf abweist, um das erste Gespräch weiterzuführen, oder ob er das erste Gespräch unterbricht, um das zweite Gespräch anzunehmen (Makeln).

0-9|A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M|N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z|alle

Suche im Lexikon nach im

 

Fachartikel

Anwenderbericht: Dedicated Server treiben Jobbörse an [21.09.2016]

Ausschlaggebend für den Erfolg einer Online-Recruiting-Plattform ist, dass Interessenten und Unternehmen ohne großen Zeit- und Kostenaufwand eine neue Stelle oder den perfekten Kandidaten finden. Technologien wie Geolokalisierung, Targeting und umfassende Marketing-Tools unterstützen diese Zielsetzung. Dabei ist eine Server-Plattform mit hoher Ausfallsicherheit, intelligentem Load-Balancing und effizienten Sicherheits-Features unabdingbar. Unser Anwenderbericht schildert, wie Jobrapido mit Dedicated Servern eine passende Infrastruktur-Lösung fand. [mehr]

Grundlagen

Service Level Agreements [24.05.2016]

Ein Service Level Agreement (SLA; selten in Deutsch als Dienstgütevereinbarung – DGV – bezeichnet) ist eine Vereinbarung zwischen Auftraggeber und Dienstleister für wiederkehrende Dienstleistungen. [mehr]