Cost Per Lead

Das ist der Eintrag dazu aus unserem IT-Kommunikationslexikon:

Kosten pro Weiterleitung

CPL ist ein Begriff aus der Online-Werbung. Dabei werden Weiterleitungen zum Werbe-Kunden abgerechnet. Im Unterschied zu CPC müssen diese nicht aus Bannern resultieren, sondern können auch aus Suchabfragen oder Ähnlichem generiert werden. Der Kunde muss aber nicht wie bei CPA etwas kaufen, damit eine Bezahlung erfolgt.

Siehe auch:
affiliate program

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Ransomware Marke Eigenbau

Ransomware-as-a-Service ist seit einem Jahrzehnt ein lukratives Geschäft und fest in den Händen professionell organisierter Gruppen. Doch jetzt können Kriminelle, die keine Lust auf die teuren Bausätze haben, auf eine schnell zusammengeschusterte Ramsch-Ransomware ausweichen. Sophos hat die sogenannte "Junk Gun"-Ransomware und ihre Bedeutung für den Malware-Markt untersucht.

Richtig auf NIS-2 vorbereiten

Bis zum 17. Oktober 2024 müssen zahlreiche Unternehmen ihre Informations- und Cybersicherheitsstrategien anpassen. Dazu gehören regelmäßige Penetrationstests und Meldesysteme für Cybervorfälle. Außerdem sind umfassende Risikobewertungen erforderlich. Die NIS-2-Richtlinie stellt Unternehmen vor Herausforderungen, bietet aber auch Chancen. Sie kann Organisationen sicherer und widerstandsfähiger machen.