Google Bombing


Für die Positionierung einer URL einer Webseite in einer SERP von Google ist ein wichtiges Ranking-Kriterium, mit welchen Link-Texten auf die Seite verlinkt wird. Wenn viele Links mit ähnlichen Begriffen im Link-Text auf eine Webseite zeigen, dann betrachtet Google die Seite für diese Begriffe als relevant. Dieses kann im Extremfall dazu führen, dass Web-Seiten an die Spitze des Suchergebnisses gelangen, obwohl diese die Stichworte der Suchabfrage überhaupt nicht beinhalten. Im Präsidentschaftswahlkampf der USA 2004 wurde dieses Phänomen als "Google Bombing" bekannt. Zahlreiche Gegner Bushs hatten mit dem Begriff "miserable failure" auf seine Biographie verlinkt.

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Fachartikel

Anwenderbericht: Storage-Management im Kreativsektor [18.10.2017]

Hogarth Worldwide ist eine auf Marketingimplementierung spezialisierte Agentur mit Niederlassungen an über 20 Standorten. Allein in den Londoner Büros wird Videomaterial in einer Größe von rund 1,5 PByte gespeichert. Dieses Volumen soll durch höhere Auflösungen und Frame-Raten in Zukunft noch weiter ansteigen. Unser Anwenderbericht zeigt, wie sich die deutlich gestiegene Komplexität beim Storage-Management nicht zuletzt durch die getrennte Skalierung von Performance und Kapazität meistern ließ. [mehr]

Grundlagen

Browser-Isolation mit Adaptive-Clientless-Rendering [27.06.2017]

Web-Browser gehören heute zu den wichtigsten Anwendungen in Unternehmen - damit allerdings auch zu den bedeutendsten Schwachstellen für Angriffe. Das simple Laden einer bösartigen Web-Site reicht aus, um das Endgerät des Nutzers zu kompromittieren und kann zur Installation von Malware, Datendiebstahl oder der Penetration von Firmennetzen führen. Neue Isolationstechniken versprechen Abhilfe. Dieser Grundlagen-Artikel erläutert, wie die Browser-Isolation mit Adaptive-Clientless-Rendering funktioniert. [mehr]