Ingress Label Switching Router

Das ist der Eintrag dazu aus unserem IT-Kommunikationslexikon:

Ein Ingress Label Switching Router, auch Ingress Label Edge Router genannt, ist ein Label Switching Router (LSR) an dem IP-Pakete in einem MPLS-Verbund eingespeist werden. Der Ingress Label Switching Router untersucht den IP-Header, ordnet das Paket einer FEC-Klasse zu, ergänzt das Paket um ein Label und leitet es weiter. Alle weiteren MPLS-Router verwenden nur noch Label zur Weiterleitung.

Siehe auch:
Egress Label Switching Router
Label Switched Path
LER

Aktuelle Beiträge

Richtlinien und Maßnahmen für digitale Barrierefreiheit

Die Digitalisierung erleichtert das Leben vieler, erschwert es aber auch für einige, etwa Menschen mit Behinderung, ältere Generationen und Nicht-Muttersprachler. Menschengerechte Webseitendesigns und digitale Barrierefreiheit sind daher essenziell. Der Artikel beschreibt, welche gesetzlichen Regelungen Unternehmen ab Mitte 2024 erfüllen müssen, um dies zu erreichen und welche Maßnahmen Firmen jetzt schon ergreifen sollten, um ihre Onlineauftritte ohne Hürden zu gestalten.