IP-Telefon

Das ist der Eintrag dazu aus unserem IT-Kommunikationslexikon:

Ein IP-Telefon oder VoIP-Telefon ist ein Telefon für die direkte Nutzung von Voice over IP. Während in den Anfangszeiten von VoIP noch ein Computer als Endgerät benötigt wurde, gibt es heute IP-Telefone, die in ihrer Handhabung genau so einfach wie herkömmliche Telefone sind. Gespräche wickeln sie aber nicht über ein PSTN, sondern über eine der zahlreichen VoIP-Techniken in einem IP-Netz ab.

Siehe auch:
CWMP

Aktuelle Beiträge

Röntgenblick in die Microsoft-Cloud mit Graph X-Ray

Microsoft Graph dient als einheitlicher Endpunkt für zahlreiche Clouddienste, darunter EntraID und Exchange Online. Ein besonders interessantes Werkzeug in diesem Kontext ist Graph X-Ray, eine Browsererweiterung, die speziell dafür entwickelt wurde, Entwicklern und Administratoren einen tieferen Einblick in die Interaktionen mit Graph zu geben. Die folgenden Abschnitte geben einen kurzen Überblick zu den technischen Aspekten von Graph X-Ray sowie seiner Installation und Nutzung.