Widerstand

Das ist der Eintrag dazu aus unserem IT-Kommunikationslexikon:

Der Gleichstromwiderstand ist die Kraft, die dem elektrischen Gleichstrom im Leiter entgegenwirkt. Er wird in Ohm angegeben. Im Netzwerk spielt er keine große Rolle. Ideal wäre ein Widerstand von 0 Ohm über die gesamte Kabellänge. Aber der Steckverbinder und der spezifische Kabelwiderstand sorgen für Werte von 0,5 bis 5 Ohm. In Netzwerken spielt der Wechselstromwiderstand (Impedanz) eine größere Rolle.

Aktuelle Beiträge

Ausschlussliste für Defender definieren

Wie bei allen Virenschutz-Werkzeugen kann es auch beim Microsoft Defender Sinn ergeben, manchen Dateien vom regelmäßigen Scan nach Schädlingen auszunehmen. Allerdings sind die entsprechenden Einstellungen ziemlich gut in der Systemsteuerung von Windows 11 und auch 10 versteckt. Unser Tipp nimmt Sie beim Gang durch die Settings an die Hand und beschreibt das Modifizieren der Ausschlussliste.