Praxis: Protokolle unter Exchange 2007 und 2010

Logs in Reih und Glied

Es handelt sich um einen Klassiker im Support: Ein verzweifelter Mitarbeiter wendet sich an den IT-Service, weil er auf eine dringende, bereits an ihn versandte E-Mail wartet, er diese aber noch nicht erhalten hat. Nun obliegt es dem Exchange-Administrator, schnell Klarheit zu schaffen und festzustellen, was geschehen ist und ob überhaupt ein Problem vorliegt. Dieser Workshop soll die wichtigsten Exchange-Logs vorstellen, um Ihnen Ansatzpunkte für das schnelle Troubleshooting im Umfeld von Microsofts Mailserver an die Hand zu geben.
Februar 2012 / Christian Weihs
[Rubrik: Praxis | Beitragsart: Workshop]

Den vollständigen Beitrag finden Sie in der Ausgabe Februar 2012 des IT-Administrator von Seite 40 bis 45.

Einzelne Ausgaben des IT-Administrators können Sie in unserem Online-Kiosk als Print- oder E-Paper-Exemplar bestellen. Ein Schnupperabo mit 6 Ausgaben zu 50% Rabatt – mit Lieferung ab der aktuellen Ausgabe – erhalten Sie im Aboshop.