Schwerpunkt: Office 365 einführen

Abschied vom Alten

Office 365 ist nicht nur eine neue Version von Word, Excel, PowerPoint und Outlook, sondern die aktuelle Cloud-Plattform von Microsoft. Sie umfasst nicht nur Clientprodukte, sondern auch die komplette Serverumgebung. Zudem gibt es in Office 365 einige Apps, die es für einen On-Premises-Betrieb gar nicht zu kaufen gibt. Was kleine und mittelständische Firmen bei der Einführung von Office 365 nicht zuletzt hinsichtlich des neuen Lizenzmodells beachten müssen, klärt dieser Artikel.
April 2018 / Thomas Maier
[Rubrik: Schwerpunkt]

Den vollständigen Beitrag finden Sie in der Ausgabe April 2018 des IT-Administrator von Seite 74 bis 77.

Einzelne Ausgaben des IT-Administrators können Sie in unserem Online-Kiosk als Print- oder E-Paper-Exemplar bestellen. Ein Schnupperabo mit 6 Ausgaben zu 50% Rabatt – mit Lieferung ab der aktuellen Ausgabe – erhalten Sie im Aboshop.