Outlook-Anhänge in OneDrive parken

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Outlook-Anhänge in OneDrive parken

06.04.2017 - 00:00
Veröffentlicht in:
Immer wieder kommt es vor, dass an externe Partner verschickte E-Mail-Anhänge an der Begrenzung von Dateigrößen hängen bleiben. Mit einem kleinen Trick können Sie als Windows-Nutzer umfangreiche Dokumente und Dateien mit Hilfe von Outlook und OneDrive kurzfristig in der Cloud parken. Damit landen die Anhänge nicht sofort per E-Mail im Posteingang, sondern lassen sich bei Interesse und tatsächlichem Bedarf einfach später nachladen.
Voraussetzung für das Verschieben des Anhangs in die Cloud über Outlook ist, dass der E-Mail-Client von Microsoft mindestens in Version 2013 vorliegt. Ist dies der Fall, müssen Sie lediglich im Entwurfs-Fenster einer neuen Nachricht nach dem gewohnten Anhängen der Datei von der lokalen Festplatte auf den nach unten weisenden Menü-Pfeil der Anlage klicken. In der nun folgenden Übersicht lässt sich dann die Datei bequem in den OneDrive-Speicher laden und die Zugriffsrechte festlegen. Allerdings müssen Sie die Cloud-Anbindung vorher über die Funktion "Office-Konto" im Menü "Datei" eingestellt haben.

ln

Ähnliche Beiträge

Ransomware-Gruppen machen PR in eigener Sache

Dass sich Cyberkriminalität laufend professionalisiert, ist nichts Neues. Dazu gehören aber nicht nur Arbeitsteilung, Recruiting im Darknet und benutzerfreundliche Malware-Baukästen. Um sich von der Konkurrenz abzusetzen – und die eigenen Leistungen angemessen gewürdigt zu wissen – gehört für die Kriminellen offenbar immer mehr auch die entsprechende Medienarbeit dazu.