Download der Woche: SmartTools Datenrettung für Outlook

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Download der Woche: SmartTools Datenrettung für Outlook

29.08.2017 - 00:00
Veröffentlicht in:
Wer zur E-Mail-Kommunikation Outlook nutzt und dabei nicht mit einem Exchange-Server verbunden ist, kommt um die berüchtigte PST-Datei nicht herum. In dieser proprietären Container-Datei speichert das Programm Aufgaben, Notizen, E-Mails und den Kalender. Umso größer ist das Problem, wenn die PST-Datei Schaden erleidet und kein Backup vorliegt. Hier hilft die kostenfreie 'SmartTools Datenrettung für Outlook', mit der Sie fehlerhafte PST-Files reparieren können.
Besonders praktisch bei der Nutzung von "SmartTools Datenrettung für Outlook" [1] ist weiterhin, dass sich mit der Software auch versehentlich gelöschte Daten wieder zurückholen lassen, egal ob E-Mails, Kontakte, Aufgaben oder Termine. Abschließend lässt sich das Werkzeug zum Monitoring zur Größe der PST-Datei einsetzen, etwa um die in älteren Formaten geltende 2-GByte-Grenze nicht zu überschreiten. Vor dem Download des kostenlosen Tools ist eine kurze Registrierung mit E-Mail-Adresse vonnöten.

ln

[1] www.it-administrator.de/downloads/software/241885/

Ähnliche Beiträge

Download der Woche: PDF Unshare

Das Gute an PDFs kann sich als Nachteil entpuppen: Fast jeder PC-Nutzer kennt die Dateien und kann sie öffnen und lesen – was freilich unerwünscht ist, wenn Sie persönliche Daten oder sensible Informationen austauschen wollen. Allerdings springt ein kostenfreies Tool in die Bresche: Mithilfe von "PDF Unshare" lassen sich PDFs nur an einem Endgerät oder innerhalb einer Frist öffnen.

Download der Woche: Mingleview

Die Anzahl der im Geschäftsleben anfallenden Onlinemeetings ist ungebrochen hoch und wird wohl auch in absehbarer Zeit nicht schnell sinken. Wenn Sie angesichts dessen eine alternative Meetingsoftware suchen, die sich gerade auch für datenschutzsensible und mobile Mitarbeiter gut eignet, sollten Sie das kostenfreie Tool "Mingleview" ausprobieren. Denn das Windows-Tool verbindet die Teilnehmer in der Regel Peer-to-Peer und ist auch in einer Android-Version verfügbar.