Meldung

IP-Telefon für Großinstallationen

Der IP-Telefonie-Anbieter Snom baut sein Portfolio weiter aus und stellt mit dem 'D120' ein IP-Telefon aus der neuen Serie 'D1XX' vor. Anders als sein High-End- Gerät 'D785' positioniert Snom die Neuvorstellung als leistungsstarke und preisgünstige Basislösung für Großinstallationen.
Mit dem "D120" nimmt Snom ein preisgünstiges Basismodell in seinem IP-Telefon-Portfolio auf.
Das Snom "D120" stellt das erste Modell aus der "D1XX"-Reihe von Snom [1] dar und ist mit seiner Firmware auf das Wesentliche reduziert. So kommt es ohne großes Display und viele Funktionstasten aus. Stattdessen konzentriert es sich laut Hersteller auf Funktionalität und leichte Handhabung. Nichtsdestotrotz ist der Neuzugang mit einem hintergrundbeleuchteten Display ausgestattet. Das Modell ist hörgerätekompatibel und verbraucht laut Snom nur wenig Energie. Es lässt sich sowohl über ein Netzteil als auch über PoE anschließen und kann die Redirection-Services von Snom nutzen. Mit einem Preis von rund 73 Euro will der Hersteller das D120 zur ersten Wahl im VoIP-Einsteigermarkt machen.
31.01.2018/ln

Tipps & Tools

Sitzplatz-Check für die Dienstreise [21.02.2018]

Immer wieder passiert es auf Dienstreisen mit dem Flugzeug, dass man zwar einen schönen Fensterplatz bucht, die Sitzreihe aber genau an dieser Stelle kein Fenster hat. Da jedes Flugzeug anders gebaut ist, bringen selbst schlechte Erfahrungen für eine zukünftige Buchung wenig. Daher sollten Sie vor einer Dienstreise die Webseite 'seatguru.com' konsultieren. Hier sehen Sie auf einen Blick sehen, welche Plätze einen angenehmen Flug versprechen und welche unbedingt zu meiden sind. [mehr]

Download der Woche: Franz [13.02.2018]

Die Vielzahl an Kommunikationsdiensten bringt zwar ein Plus an Flexibilität, führt aber selten zu mehr Übersichtlichkeit. Zumindest auf dem Desktopcomputer vereint 'Franz' die gängigen Messenger nun unter einer Haube. Die Anwendung bündelt WhatsApp, den Facebook Messenger oder Skype in einem Tool, sodass sich vom PC aus bequem alle Kanäle bedienen lassen. Dabei können Sie pro Dienst auswählen, ob eingehenden Nachrichten durch eine Meldung in der Taskleiste oder Töne auf sich aufmerksam machen dürfen. [mehr]

Fachartikel

Nutzerzentrische Administration bei IAM und IdM [3.01.2018]

Verfolgen IT-Verantwortliche im Unternehmen einen nutzerzentrischen Ansatz, ändert sich im Rahmen von Identity and Access Management (IAM) und Identity Management (IdM) auch die Aufgabenstellung für die Administratoren. Denn viele Verwaltungsaufgaben, die bisher ausschließlich ins Tätigkeitsfeld der Admins fielen, können nun die Nutzer selbst via Self-Service-Portal übernehmen. Wie der Fachartikel zeigt, bedarf es dazu allerdings moderner IAM- beziehungsweise IdM-Lösungen. [mehr]

Buchbesprechung

Software Defined Networking

von Konstantin Agouros

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