Wer nicht kommt zur rechten Zeit

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Wer nicht kommt zur rechten Zeit

24.01.2017 - 11:23
Veröffentlicht in:
IDENTsmart bringt mit dem ID500TR ein Komplettpaket zur datenschutzkonformen Mitarbeiter-Zeiterfassung auf den Markt. Das Zeiterfassungssystem arbeitet mit kontaktlosen Chipkarten und ist ohne zusätzliche Software-Installation einsetzbar.
Das Zeiterfassungssystem ID500TR von IDENTsmart [1] ist ein Komplettsystem, mit dem Unternehmen die Arbeitszeit ihrer Mitarbeiter im Griff behalten sollen. Die Lösung wird mit dem ID500TR Zeiterfassungsterminal, das sowohl als Wand- oder Tischgerät eingesetzt werden kann, RFID Mitarbeiter-Stempel-Chipkarten und RFID-Admin-Token ausgeliefert.

Das laut Hersteller arbeitsrechtlich konforme System entspricht der gesetzlichen Aufzeichnungspflicht gemäß Mindestlohngesetz (MiLoG). Alle erfassten Daten werden täglich, wöchentlich und monatlich anhand von automatisierten Reports als Excel-Dokumente per E-Mail an die Personalabteilung oder den verantwortlichen Mitarbeiter übertragen. Da die Abrechnung minutengenau erfolgt, dienen die Daten auch als Basis für eine effiziente Lohn- und Gehaltsabrechnung.

Paket für kleinere Firmen
Für kleine und mittelständische Unternehmen bietet IDENTsmart als Einstieg ein Starterkit an, das neben dem Zeiterfassungs-Terminal und dem RFID-Admin-Token noch 15 RFID-Mitarbeiter-Stempel-Chipkarten enthält. Im Lieferumfang ist zudem ein Netzteil, ein Pin-Stecker für Ein/Aus/Reset, Befestigungsmaterial für die Wandmontage und eine ausführliche Bedienungsanleitung enthalten. Das Starterkit ist durch den Zukauf von Mitarbeiterkarten beliebig erweiterbar.

Auf Wunsch lässt sich ID500TR funktional erweitern. Das Terminal besitzt zum Beispiel auch eine Kamera, die sich optional aktivieren lässt. Damit lässt sich das Zeiterfassungssystem auch für die Raumüberwachung einsetzen. Diese kann nach einem Zeitplan eingestellt werden. Ebenfalls optional ist eine umfangreiche Zeiterfassungs-Management-Software mit Datev-Schnittstelle. Alle Aufgaben werden auf dem sicheren IDENTsmart-Server bearbeitet, eine Verrechnung erfolgt nach Aufwand.

dr

[1] https://identsmart.com/produkte/id500tr-zeiterfassung/

Ähnliche Beiträge

Zehn Beschützer

Check Point bringt mit den Force-Gateways gleich zehn neue Firewalls an den Start. Alle Geräte basieren auf der Plattform Check Point Infinity, die cloudbasierte Sicherheitsintelligenz, ein automatisches Bedrohungsabwehrsystem und über 50 integrierte KI-Engines vereint.

Neues Glasfaserkabel aus Skandinavien

Die skandinavische Firma GlobalConnect hat die Installation eines 2600 km langen Glasfaserkabels abgeschlossen. Das neue Glasfasernetz kann alle digitalen Daten, die derzeit in den skandinavischen Ländern produziert werden, durch die Ostsee mit High-Speed-Geschwindigkeit nach Europa transportieren. Die Kosten für das Infrastrukturprojekt belaufen sich auf 60 Millionen Euro.