Download der Woche: Netwrix Effective Permissions Reporting Tool

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Download der Woche: Netwrix Effective Permissions Reporting Tool

01.06.2015 - 00:00
Veröffentlicht in:
Die Medien berichten immer häufiger von internem Datenmissbrauch bei Unternehmen. Als eine der möglichen Ursache gilt der falsche Umgang mit Berechtigungen. Mit dem kostenfreien 'Netwrix Effective Permissions Reporting Tool' schieben Sie dem einen Riegel vor. Die Software ermittelt alle Active Directory-Berechtigungen sowie Dateifreigaben eines Anwenders oder einer Gruppe und führt eine schnelle Überprüfung durch.
Nach dem Scan liefert das "Netwrix Effective Permissions Reporting Tool" [1] einen detaillierten HTML-Report, der die einzelnen Rechte auflistet. Hier können Sie unter anderem erkennen, ob die Berechtigungen geerbt sind oder explizit zugewiesen wurden. Das Programm ist nicht nur praktisch für einen schnellen Überblick, sondern auch hilfreich bei der Kontrolle, ob die Mitarbeiter-Berechtigungen den vorgegebenen Rollen im Unternehmen entsprechen.

ln

[1] www.it-administrator.de/downloads/software/185266/

Ähnliche Beiträge

Download der Woche: Breitbandmessung Desktop-App

Viele Anbieter von Breitband-Verbindungen halten nicht immer, was sie an Performance versprechen. Wenn Sie Ihr Unternehmen besser vor solchen Dienstleistern schützen wollen, können Sie die kostenfreie Desktop-App der Bundesnetzagentur ausprobieren. Die Software dient der Überprüfung der Breitband-Geschwindigkeit und Sie können verifizieren, ob die vertraglich vereinbarten Übertragungsraten auch tatsächlich erreicht werden.

Download der Woche: Dual DHCP DNS Server

Besonders in größeren Netzwerken arbeiten die wenigsten IT-Verantwortlichen mit festen IP-Adressen. Für die dynamische IP-Vergabe ist deshalb meist ein DHCP-Server zuständig. Der Open Source-Markt hat hier eine Menge interessante Entwicklungen zu bieten. Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen Sie mit dem 'Dual DHCP DNS Server'. Die Software vergibt an alle Clients im Netz eine IP und speichert die Namen der Clients im DNS - damit lassen sich diese nicht nur über die IP-Adresse, sondern auch über den Netzwerknamen ansprechen.