Automatisches Einbinden von VHD-Dateien

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Automatisches Einbinden von VHD-Dateien

21.03.2014 - 00:00
Veröffentlicht in:
Ab Windows 7 und Windows Server 2008 R2 ist es bekanntermaßen möglich, virtuelle Datenträger im VHD-Format über die Verwaltung zu erstellen und diese genauso wie echte Festplatten zu organisieren. Allerdings werden eingebundene VHDs beim nächsten Systemstart nicht wieder automatisch gemountet. Mit dem kostenfreien Tool 'VHD Attach' lässt sich dieser Umstand jedoch leicht aus der Welt schaffen.
Das schlanke "VHD Attach" [1] bindet sich in das Kontextmenü für VHD-Dateien ein und kümmert sich je nach Wunsch um die Integration oder Trennung derselben. Sie können die VHD-Datei auch mit dem Tool selbst öffnen und über den Befehl "Attach" einbinden. In diesem Fall zeigt Ihnen das Programm noch weitere Informationen über die VHD-Datei an. Den Eintrag "Detach" zum Trennen erhalten Sie für Datenträger, die sich in einer VHD-Datei befinden und in das System eingebunden sind.

ln

[1] www.jmedved.com/vhdattach/

Ähnliche Beiträge

Download der Woche: Awesomescreenshot

Das Internet bietet mit seiner Medienvielfalt nicht nur für IT-Profis zahlreiche Motive, die sich als Content beispielsweise für Präsentationen, Reports oder Projekte eignen. Dabei können Sie sich vom kostenfreien Tool "Awesomescreenshot" tatkräftig unterstützen lassen: Das Browser-Add-on versteht sich auf die Bildschirmerfassung von Webseiten beziehungsweise Teilen davon als Screenshots oder Videos.