Zero Client mit PoE-Option

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Zero Client mit PoE-Option

14.08.2014 - 10:45
Veröffentlicht in:
Thin-Client-Hersteller VXL Instruments bietet den Zero Client 'Vtona V200' ab sofort auch in einer Modellvariante mit Power-over-Ethernet an. Der Neuzugang wird dann direkt über das LAN-Kabel mit Strom versorgt. Punkten soll das Gerät dabei mit einer Leistungsaufnahme von nur 6,5 Watt.
Der Zero Client "Vtona V200" [1] ist mit einem Teradici TERA2321 PCoIP Portal-Prozessor ausgestattet und verfügt über vier USB-Ports (jeweils zwei Ports an der Vorder- und Rückseite). Displayseitig können zwei DVI-Monitore mit Auflösungen von bis zu 1920 x 1200 betrieben werden, oder wahlweise per Dual-Link-Kabel ein Bildschirm mit bis zu 2560 x 1600. Der VMware-Horizon-View-zertifizierte Neuzugang bietet laut Hersteller mit der PCoIP-Infrastruktur ein vollwertiges Desktop-Erlebnis für den Anwender, inklusive Unterstützung von 3D-Grafik, CAD/CAM, Video und Multimedia-Applikationen. Abgerundet wird die Ausstattung durch Anschlüsse für Mikrofon und Kopfhörer. Der Preis liegt bei rund 265 Euro.

ln

[1] www.vxl.net/product/vtona-zero-clients/vtona/V200-PE.aspx

Ähnliche Beiträge

Workstations mit Wumms

Mit "Z by HP" präsentiert der PC-Hersteller eine neue Reihe an High-Performance-Workstations im Desktop-Format. Diese sind vor allem für komplexe, datenintensive Arbeitsabläufe konzipiert. Flaggschiff der Serie ist die Workstation "Z8 Fury G5", die sich mit bis zu 64 CPU-Kernen und vier Grafikkarten ausstatten lässt.