Besser schreiben auf kapazitiven Displays

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Besser schreiben auf kapazitiven Displays

18.10.2014 - 00:00
Veröffentlicht in:
Viele Schreibhilfen im Stylus-Format für Tablets und Smartphones besitzen die bekannte dicke Gummikugel. Wenn Ihnen das zu grobschlächtig erscheint, lohnt sich der Blick auf ein Gadget mit Namen 'Alu Pen Digital' von Just Mobile. Dieser Stift für kapazitive Displays wird aufgrund des Batterie-Betriebs mit einem kleinen AAA-Akku aktiv betrieben und kommt daher mit einer nur 1,8 Millimeter dünnen Spitze aus. So verdeckt er beim Schreiben nicht die Buchstaben und die Sicht auf das Geschriebene ist frei.
Die Kunst des "Alu Pen Digital" [1] besteht darin, ein elektrisches Feld zu betreiben, die dem Display eine dicke gewohnte Kugel oder einen Finger vorgaukelt. Das Ein- und Ausschalten funktioniert dabei schick mit einer Drehung von 180 Grad. Sobald sich die Spitze herausschiebt, leuchtet eine winzige grüne LED. Da der Alu Pen Digital nahezu reibungslos über das Display gleitet, bedarf es einer gewissen Eingewöhnung. Mit der Zeit klappt dies aber sehr flüssig. Das Gerät können Sie in Deutschland für um die 44 Euro bestellen.



ln

[1] http://usa.just-mobile.com/ipad/alupen-digital.html

Ähnliche Beiträge

Stressabbau im PlayStation-Stil

Nervenaufreibend war die IT-Arbeit schon immer und in Zeiten wie diesen kommt durch die gesellschaftlichen, politischen und wirtschaftlichen Umstände gerne noch eine Extraportion Stress hinzu. Da ist die Möglichkeit gefragt, sich schnell abreagieren zu können – wie sie der klassische Stressball bietet. Als noch elegantere und jeden Nerd-Schreibtisch schmückende Alternative bringen wir den "PlayStation Gamecontroller Knautschball" ins Spiel.

Trink-Gedächtnisstütze

Ohne Wasser läuft gar nichts – das gilt gerade auch für den Job. Wenn sich IT-Profis so stark in ihre Projektarbeit vertiefen, dass sie vergessen, regelmäßig zu trinken, kann das gravierende Folgen haben: angefangen von Müdigkeit, Konzentrationsproblemen und Kopfschmerzen über Schwindel und Verwirrtheit bis zur Beeinträchtigung der Körperfunktionen. Wie gut, dass mit dem "Drink Buddy" ein praktisches Gadget existiert, das unmissverständlich und konsequent daran erinnert, wenn es mal wieder Zeit ist zu trinken.