Update auch für alte Thin Client-Firmware

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Update auch für alte Thin Client-Firmware

25.02.2015 - 16:00
Veröffentlicht in:
Zusätzlich zum aktuellen Thin Client-Betriebssystem IGEL Linux v5 aktualisiert IGEL auch noch dessen Vorgänger. Mit dem Update für die Firmware Linux v4 stellt der Thin Client-Produzent unter anderem aktuelle Software-Clients für Citrix XenApp / XenDesktop, VMware Horizon und Microsoft RDS bereit.
Das Update [1] für das Vorgängerbetriebssystem IGEL Linux v4 (Version 4.14.100) beinhaltet unter anderem den Citrix Receiver. Wie im aktuellen IGEL Linux v5 ist dieser in den Versionen 12 und 13 enthalten, wobei letzterer (Citrix Receiver 13.1.2) die Unterstützung für Citrix XenApp / XenDesktop 7.5 inklusive Citrix StoreFront bietet. Zu den diesbezüglich neuen Anwendungsmöglichkeiten zählt beispielsweise die einfache und sichere User-Authentisierung mittels Smartcard und Passthrough.

Die aktualisierte Version des IGEL-Vorgängerbetriebssystems beinhaltet noch diverse weitere Client-Updates, darunter den VMware Horizon Client in der Version 3.2, den hauseigenen IGEL RDP Client inklusive RemoteFX 8 zum Zugriff auf Microsoft RemoteApp und Microsoft Remote Desktop sowie den jüngsten 2X Client. Um die Administrationsarbeit weiter zu vereinfachen, hat IGEL außerdem eine Reihe neuer praktischer Zusatzfunktionen integriert, so zum Beispiel den IGEL Quick-Navigator, der Konfigurationsvorgänge beschleunigen soll, indem er der direkt auf nötige und mögliche Setup Einstellungen verweist.

ln

[1] www.myigel.biz/index.php?dir=IGEL_UNIVERSAL_DESKTOP_FIRMWARE/LX/V4/

Ähnliche Beiträge

Workstations mit Wumms

Mit "Z by HP" präsentiert der PC-Hersteller eine neue Reihe an High-Performance-Workstations im Desktop-Format. Diese sind vor allem für komplexe, datenintensive Arbeitsabläufe konzipiert. Flaggschiff der Serie ist die Workstation "Z8 Fury G5", die sich mit bis zu 64 CPU-Kernen und vier Grafikkarten ausstatten lässt.