Bessere Fernwartung für Linux-Systeme

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Bessere Fernwartung für Linux-Systeme

05.11.2015 - 13:30
Veröffentlicht in:
Bomgar veröffentlicht mit 'Bomgar Remote Support 15.2' die neueste Version seines Werkzeugs zur Fernwartung. Sein besonderes Augenmerk hat der Hersteller hierbei auf den Support von Linux-Systemen gelegt. So etwa ist es mit dem neuen Release möglich, auf einen Linux-Rechner zuzugreifen, ohne dass der Nutzer angemeldet ist. Auch der Headless-Mode findet Unterstützung.
Über den "Headless Linux Jump Client" erhalten Administratoren mit "Bomgar Remote Support 15.2" [1] Kommandozeilenzugriff auf Linux-Endpunkte, ohne dass eine Jumpoint- oder SSH-Verbindung eingerichtet werden muss. Auch der der Support von unbeaufsichtigten Linux-Systemen ist möglich, ohne dass der Anwender seine Benutzerkennung teilen muss. Die Archivierung von Support-Sitzungen umfasst laut Hersteller jetzt noch mehr Sitzungsdaten, die in chronologischer Abfolge gespeichert werden. Dies soll gegenüber einer sitzungsbasierten Aufzeichnung bessere Analysemöglichkeiten bieten. Mehr Optionen gibt es nun auch bei der LDAP-Synchronisierung. Unter anderem haben Unternehmen jetzt die Möglichkeit, diese komplett zu unterbinden und sensible Informationen auf der Bomgar-Appliance nicht zwischenzuspeichern.

ln

[1] www.bomgar.com/de

Ähnliche Beiträge

Workstations mit Wumms

Mit "Z by HP" präsentiert der PC-Hersteller eine neue Reihe an High-Performance-Workstations im Desktop-Format. Diese sind vor allem für komplexe, datenintensive Arbeitsabläufe konzipiert. Flaggschiff der Serie ist die Workstation "Z8 Fury G5", die sich mit bis zu 64 CPU-Kernen und vier Grafikkarten ausstatten lässt.