Windows-10-Updatefehler selbst beheben

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Windows-10-Updatefehler selbst beheben

04.10.2016 - 14:19
Veröffentlicht in:
Vielen Nutzern macht derzeit ein bockiges Windows-10-Update mächtig Probleme. Es schickt ihre PCs in eine Endlos-Bootschleife, wobei die Aktualisierung bei 99 Prozent hängen bleibt. Eine offizielle Lösung seitens Microsoft gibt es bislang scheinbar nicht. Allerdings kursiert im Microsoft-Forum ein Vorschlag, der das Problem beheben könnte.
Das Update KB3194496 legt momentan zahlreiche Windows-10-Rechner lahm, indem dessen Installation fehlschlägt. Nach einem Neustart findet der nächste Versuch statt, die Aktualisierung einzuspielen mit demselben Ergebnis. In der Microsoft-Community wird derzeit ein Lösungsvorschlag [1] disktutiert, der den Boot-Kreislauf durchbrechen könnte.

Er besteht darin, das Verzeichnis "C:/Windows/System32/Tasks/Microsoft/XblGameSave" und den Registry-Key "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE/Microsoft/WindowsNT/CurrentVersion/Schedule/TaskCache/Tree/Microsoft/XblGameSave" zu löschen. Danach soll das bockige Update funktionieren. Ausprobieren sollten diesen Trick allerdings nur erfahrene Anwender; eine Garantie, dass er (oder das System) funktioniert, gibt es nicht.


dr

[1] http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-update/cumulative-update-for-windows-10-version-1607/1124d064-fe83-43ab-8fec-f0cf4f15f4d4?page=6

Ähnliche Beiträge

Workstations mit Wumms

Mit "Z by HP" präsentiert der PC-Hersteller eine neue Reihe an High-Performance-Workstations im Desktop-Format. Diese sind vor allem für komplexe, datenintensive Arbeitsabläufe konzipiert. Flaggschiff der Serie ist die Workstation "Z8 Fury G5", die sich mit bis zu 64 CPU-Kernen und vier Grafikkarten ausstatten lässt.