Remote-Zugriff vom Smartphone

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Remote-Zugriff vom Smartphone

10.02.2017 - 13:45
Veröffentlicht in:
Das Remote-Desktop-Werkzeug 'AnyDesk' steht ab sofort in Versionen für Android- und iOS-Geräte zur Verfügung. Bei der Entwicklung der Apps will der Hersteller sein besonderes Augenmerk auf einen möglichst geringen Stromverbrauch gerichtet haben, um lange Akkulaufzeiten zu erreichen. Auch mit flüssigem Arbeiten und niedrigen Latenzen sollen die Apps punkten.
Von anderen Remote-Desktop-Lösungen soll sich die App von "AnyDesk" [1] für Android und iOS dahingehend unterscheiden, dass sie sich ohne Registrierung nutzen lässt. Mit den AnyDesk-Apps können Anwender von ihrem mobilen Gerät aus Rechner fernsteuern, die unter Windows, macOS, Linux oder BSD laufen. Spätere Versionen sollen auch den Zugriff auf andere Android-Geräte sowie den Transfer von Dateien ermöglichen. Private Anwender dürfen AnyDesk kostenlos nutzen. Für Selbständige, Unternehmen und andere gewerbliche Nutzer stehen die Cloud- beziehungsweise SaaS-Lizenzen AnyDesk Lite und AnyDesk Professional zu Preisen ab 60 respektive 180 Euro jährlich zur Verfügung.

ln

[1] http://anydesk.de

Ähnliche Beiträge

Workstations mit Wumms

Mit "Z by HP" präsentiert der PC-Hersteller eine neue Reihe an High-Performance-Workstations im Desktop-Format. Diese sind vor allem für komplexe, datenintensive Arbeitsabläufe konzipiert. Flaggschiff der Serie ist die Workstation "Z8 Fury G5", die sich mit bis zu 64 CPU-Kernen und vier Grafikkarten ausstatten lässt.