Thin Clients mit Windows IoT Enterprise

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Thin Clients mit Windows IoT Enterprise

11.05.2017 - 13:15
Veröffentlicht in:
IGEL bietet für die beiden Universal-Desktop-Serien 'UD5' und 'UD6' ein Update an: Beide Modelle sind ab Mitte Mai auch mit Windows 10 IoT Enterprise verfügbar. Gleichzeitig stattet der Hersteller die Thin Clients standardmäßig mit 4 GByte RAM und 32 GByte Flash-Speicher aus.
Zusätzlich zu den Änderungen beim Betriebssystem und der Speicherkapazität beinhalten der IGEL "UD5" [1] und "UD6" [2] eine Software-Lizenz, die den regelmäßigen Zugriff auf Firmware-Updates ermöglicht. Was den Prozessor betrifft, sind beide Geräte verfügen nach wie vor mit einer Intel-Celeron-Dual-Core- beziehungsweise Quad-Core-CPU ausgestattet. Die Verwaltung der Thin Clients mit Windows 10 IoT Enterprise erfolgt, wie bei IGEL üblich, über die Universal Management Suite (UMS). Zusätzlich zu Windows 10 IoT Enterprise sind beide Serien auch mit dem Linux-basierten Betriebssystem IGEL OS verfügbar. Beide Serien verfügen standardmäßig über eine Hardware-Garantie von 3 Jahren.

ln

[1] http://tclient.de/thin-clients/igel-ud5-serie/
[2] http://tclient.de/thin-clients/igel-ud6-serie/

Ähnliche Beiträge

Workstations mit Wumms

Mit "Z by HP" präsentiert der PC-Hersteller eine neue Reihe an High-Performance-Workstations im Desktop-Format. Diese sind vor allem für komplexe, datenintensive Arbeitsabläufe konzipiert. Flaggschiff der Serie ist die Workstation "Z8 Fury G5", die sich mit bis zu 64 CPU-Kernen und vier Grafikkarten ausstatten lässt.