Datenrettung via Kommandozeile

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Datenrettung via Kommandozeile

22.08.2020 - 00:00
Veröffentlicht in:
Wenn Sie versehentlich eine Datei vom Rechner gelöscht haben, müssen Sie nicht gleich in teure Datenrettungsprogramme investieren. Mit dem kostenfreien Tool "Windows File Recovery" für Windows 10 können Sie Dateien über die Kommandozeile wiederherstellen – sowohl von der Festplatte als auch von externen Speichergeräten.
Um eine Datei mit "Windows File Recovery" [1] zurückzuhoen, müssen Sie den ursprünglichen Speicherort und das Zielverzeichnis angeben. Dazu lässt sich der Befehl
winfr C: D:\<Wiederherstellungsort> /n 
 <meinedatei.docx>
einsetzen. Unterstützte Formate sind unter anderem JPEG-, PDF-, MP4-, ZIP- und Office-Dateien. Als Quelllaufwerk können Sie zwischen HDD, SSD, einem USB-Speichergerät oder einer Speicherkarte wählen und zwischen den Dateisystemen NTFS, FAT, exFAT und ReFS.

jm

[1] https://www.microsoft.com/en-us/p/windows-file-recovery[...]

Ähnliche Beiträge

Vorschau November 2022: Software-definierte Infrastrukturen

Flexibilität ist gefragt, auch im Unternehmensnetzwerk. Im November werfen wir einen Blick auf das Schwerpunktthema "Software-definierte Infrastrukturen". So lesen Sie beispielsweise, welche aktuellen Entwicklungen virtualisierte Netze prägen und wie Sie dank VMware NSX Ihre Workloads schützen. Außerdem zeigen wir, wie das Aufsetzen von privaten Clouds mit antMan funktioniert, das einen schnellen und unkomplizierten Einstieg verspricht. In den Produkttests darf unter anderem der Oracle Linux Virtualization Manager 4.4 sein Können unter Beweis stellen.