Andocken bei 1&1

Lesezeit
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Andocken bei 1&1

21.07.2016 - 10:22
Veröffentlicht in:
1&1 baut sein Cloud-Portfolio aus und bietet ab sofort '1&1 Managed Cloud Hosting' an. Auf Basis der 1&1-Cloud-Server-Infrastruktur sollen Kunden so Zugriff auf eine einfach zu bedienenden, flexiblen Cloud-Lösung haben, die keinen Administrationsaufwand mit sich bringt. Wartung und kontinuierliche Aktualisierung der Kundensysteme übernimmt 1&1. Das Management kostet im Vergleich mit der Root-Variante, dem '1&1 Cloud Server', einen Aufpreis von fünf Euro pro Monat. Die genutzten Server-Ressourcen werden wie gewohnt minutengenau abgerechnet.
"1&1 Managed Cloud Hosting" [1] setzt auf die Docker Container-Technologie. Dabei haben Kunden die Option, die Software-Komponente frei zu konfigurieren. Nutzer können zwischen mehreren vorkonfigurierten Stacks wählen oder sich ihren Stack individuell zusammenstellen. Aktuell sind hier bereits über 20 Kombinationen möglich, die stetig erweitert und auf Kompatibilität geprüft werden. Zudem lässt sich bei jedem Server das jeweilige Stack individuell konfigurieren und weitere Ressourcen minutengenau hinzubuchen. Zusätzlich steht es den Nutzern frei, Server-Ressourcen wie CPU, Memory und SSD-Speicher und damit die Performance ihrer Infrastruktur nach ihren Vorstellungen anzupassen. Eine Erweiterung der Komponenten ist sogar im laufenden Betrieb möglich.

Darüber hinaus bringt der 1&1 Managed Cloud Service folgende Features:
- Gemanagte Stack-Updates, Aktualisierung des Betriebssystems eingeschlossen
- Rechenzentrum frei wählbar (Deutschland, Europa, USA)
- Unbegrenzter Datentraffic ohne Aufpreis
- SSL-Zertifikat inklusive
- 24/7-Experten-Support
- Performance und Stack individuell und jederzeit anpassbar
- Einfache Administration durch das 1&1 Cloud Panel
- FTP-Zugang

Das 1&1 Managed Cloud Angebot deckt sich in seiner Produkt- und Preisstruktur mit der des 1&1 Cloud Servers. Es setzt sich aus unterschiedlichen Leistungspaketen von S bis XL zusammen, die zwischen 9,99 und 34,99 Euro pro Monat liegen. Zusätzlich gibt es für Nutzer, die auf die Skalierbarkeit ihrer Ressourcen Wert legen das Flex-Modell. Es gibt keine festgelegte Laufzeit des Vertrags, sodass er jederzeit gekündigt werden kann.

jp

[1] https://hosting.1und1.de/cloud-hosting

Tags