Multicloud-Umgebungen unter einen Hut bringen

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Multicloud-Umgebungen unter einen Hut bringen

10.02.2022 - 00:01
Veröffentlicht in:
Die anfängliche Cloudskepsis in Deutschland – allen voran in Sachen Sicherheit, aber auch hinsichtlich Punkten wie Kostenkontrolle und Vendor-Lock-in – hat sich stark gewandelt. Mittlerweile sind bereits Multicloud-Umgebungen im Kommen. Deshalb zeigt unser Onlinebeitrag deren speziellen Herausforderungen auf samt Bewältigungsmöglichkeiten.
Multiclouds versprechen durch die Inanspruchnahme der Dienste von mehr als einem Public-Cloud-Provider die Möglichkeit von maßgeschneiderten, kosteneffizienten Cloudumgebungen für jedes Unternehmen. Da jedoch alleine schon mit jeder zusätzlichen Cloudplattform in der Infrastruktur Prozesse und Tools verbunden sind, für die spezifisches Know-how erforderlich ist, stehen diesen Vorteilen auch spezielle Herausforderungen entgegen. Unser Fachartikel im Netz [1] erläutert, warum eine Multicloud-Networking-Plattform dafür eine richtige Lösung ist und benennt wichtige Features, Komponenten und weitere Vorteile.

ln/mh/Steve Mullaney, Präsident und CEO von Aviatrix

[1] www.it-administrator.de/themen/virtualisierung/fachartikel/371778.html

Ähnliche Beiträge

Vorschau November 2022: Software-definierte Infrastrukturen

Flexibilität ist gefragt, auch im Unternehmensnetzwerk. Im November werfen wir einen Blick auf das Schwerpunktthema "Software-definierte Infrastrukturen". So lesen Sie beispielsweise, welche aktuellen Entwicklungen virtualisierte Netze prägen und wie Sie dank VMware NSX Ihre Workloads schützen. Außerdem zeigen wir, wie das Aufsetzen von privaten Clouds mit antMan funktioniert, das einen schnellen und unkomplizierten Einstieg verspricht. In den Produkttests darf unter anderem der Oracle Linux Virtualization Manager 4.4 sein Können unter Beweis stellen.