Aktuelles Problem bei Outlook-Suche beheben

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Aktuelles Problem bei Outlook-Suche beheben

12.02.2022 - 00:01
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Seit dem letzten Windows-10-Update KB5008212 gibt Outlook in bestimmten Postfächern keine neueren Suchresultate mehr aus. Das Problem betrifft laut Microsoft den Windows-Such-Indexer primär in Postfächern, die via POP3 und IMAP verwaltet werden. Daneben sollen auch lokal gespeicherte PST- oder OST-Dateien betroffen sein. Als gute Nachricht verlangt ein Workaround nur kleine Eingriffe in das System.

Um in betroffenen Outlook-Postfächern wieder alle Suchresultate zu erhalten, gilt es, die Windows-Desktopsuche abzuschalten, damit Outlook stattdessen seine anwendungsinterne Suchfunktion verwendet. Dazu navigieren Sie im Registry-Editor zunächst zum Link "HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Policies \ Microsoft \ Windows\" und wählen hier via "Edit", gefolgt von "New" und dann "Key" einen neuen Schlüssel. Diesen benennen Sie "Windows Search" und klicken ihn mit der rechten Maustaste an, um "Neu / DWORD-Wert (32bit)" auszuwählen. Nun benennen Sie diesen Eintrag "PreventIndexingOutlook" und klicken auf "OK". Doppelklicken Sie schließlich den neuen Eintrag und ändern den Wert von 0 auf 1 ab. Nach einem abschließenden Neustart sollte Outlooks Suchproblem behoben sein.

mh
 

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