Mehr Klarheit beim Backup

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Mehr Klarheit beim Backup

02.11.2022 - 08:00
Veröffentlicht in:
Die neue Version der NovaStor Backupsoftware soll die Sicherung in die Cloud durch mehr Automatisierung vereinfachen. Gleichzeitig gibt der Hersteller an, dass sich die Einrichtungszeit der Anwendung deutlich verkürzt. Im Bereich der Tape-Sicherung bildet NovaStor die Handhabung der Bandlaufwerke jetzt in der neuen Bedienoberfläche ab.
Darin sollen sich nunmehr alle Prozesse in einer Benutzeroberfläche darstellen und bearbeiten und sowohl Disk als auch Einzelband und Tape-Library-Pools zentral konfigurieren lassen. Beim Monitoring verspricht NovaStor [1], dass IT-Verantwortliche den Status der Sicherungen jetzt besser verfolgen können: Über eine REST-API integrieren sich die Meldungen von NovaStor DataCenter mit jedem beliebigen Monitoringsystem. Außerdem bietet die aktuelle Version eine direkte Zusammenarbeit mit PRTG Network Monitor von Paessler und enthält bereits vorgefertigte Sensoren, die lediglich aktiviert werden müssen.

jp/dr

[1] www.novastor.com

Tags

Ähnliche Beiträge

Quantum stellt für 2025 neue Tape-Library in Aussicht Lars Nitsch Do., 28.03.2024 - 15:45
Quantum kündigt mit dem Modell "Scalar i7 Raptor" eine Erweiterung seiner Tape-Speicher-Serie Scalar an. Neben der laut Hersteller höchsten Datendichte auf dem Markt soll der die Neuerscheinung auch mit speziellen Anti-Ransomware-Funktionen wie Tape-Blocking für den Aufbau von cyberresistenten Clouds sowie KI-gestützter prädikativer Analyse für eine einfache Verwaltung und kontinuierliche Verfügbarkeit punkten.

Storage satt

QNAP Systems hat die NAS-Serie TS-hx77AXU-RP ZFS auf den Markt gebracht. Hierzu gehören das 12-Bay-Rackmount-Modell TS-h1277AXU-RP und die 16-Bay-Variante TS-h1677AXU-RP, die mit Prozessoren der AMD-Ryzen-7000-Serie ausgestattet sind.