Geschützter Campus

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Geschützter Campus

22.02.2023 - 09:59
Veröffentlicht in:

Sophos baut sein Portfolio an Next-Generation-Firewalls um zwei Appliances der XGS-Serie aus. Die Modelle XGS 7500 und 8500 sind für den Einsatz in großen Unternehmens- sowie Campus-Umgebungen konzipiert und sollen durch hochskalierbare SD-WAN-Funktionen und schnelle TLS-Inspektion punkten.

Die neuen Modelle XGS 7500 und 8500 sind mit Xstream-Flow-Prozessoren und CPUs auf Enterprise-Niveau ausgestattet. Im Detail verspricht Sophos einen Firewall-Durchsatz von bis zu 190 GBit/s. Beim IPsec-sowie VPN-Durchsatz hat der Hersteller bis zu 141 GBit/s gemessen und die TLS-Prüfung erfolgt mit bis zu 24 GBit/s. Insgesamt böten die Geräte Unterstützung für gleichzeitig bis zu 58 Millionen Verbindungen und bis zu 1,7 Millionen neue Verbindungen pro Sekunde.

Als weitere Merkmale der beiden neuen Appliances nennt Sophos deren Hochgeschwindigkeits-Konnektivität mit zwei QSFP28-Ports, die Geschwindigkeiten von bis zu 100 GBit/s unterstützen. Die Network-FastPath-Technologie soll für eine automatische und richtlinienbasierte intelligente Auslagerung der Verarbeitung von vertrauenswürdigem Datenverkehr in Leitungsgeschwindigkeit sorgen. Die Neuzugänge lassen sich über die cloudnative Plattform Sophos Central verwalten.

Ähnliche Beiträge