Das ist der Eintrag dazu aus unserem IT-Kommunikationslexikon:
Intelligent Network Application Part (INAP) ist ein Application Part von SS7. Über diese Schnittstellendefinition können Dienstleister intelligente Zusatzdienste anbieten.
Für alle, die in endlosen Meetings lieber Zeichen setzen als Notizen: Das "Notizbuch für besonders nutzlose Meetings" ist das perfekte Accessoire für Menschen, die gern anecken – dezent, aber unübersehbar. Auf 105 linierten Seiten und im A5-Softcover-Format lässt sich trotzdem alles festhalten, was nicht ganz so nutzlos ist. Und als analoger Kontrapunkt zu Laptops und Tablets sorgt das Buch garantiert für Gesprächsstoff.
Mit Version 6.0 bringt SeaTable künstliche Intelligenz und No-Code-Technologie enger zusammen. Die Plattform soll Unternehmen helfen, Prozesse zu automatisieren, Daten sicher zu analysieren und Fachabteilungen zu entlasten – ganz ohne Programmierkenntnisse.
Vodafone will seine europäischen Netze künftig über automatisierte Direktverbindungen statt über öffentliche Internetknoten verknüpfen. Partner ist das Berliner Unternehmen Inter.link. Der Schritt verspricht Effizienz – wirft aber auch Fragen nach Transparenz, Netzneutralität und den Folgen für das offene Internet auf.