Link-Marketing


Unter Link-Marketing versteht man eine Form von Online-Marketing, die das Ziel hat, systematisch Inbound-Links für eine Website zu gewinnen, um so die Besucherzahlen zu steigern. Neben den direkten zusätzlichen Besuchern tritt auch der Effekt ein, dass zusätzliche Inbound-Links die Link-Popularität der Site steigern und so für eine bessere Platzierung in Suchabfragen von Suchmaschinen sorgen. Dabei spielt auch die Gestaltung der Link-Texte eine Rolle, wie man am Beispiel des Google Bombings sehen kann.

Siehe auch:
Ranking

0-9|A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M|N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z|alle

Suche im Lexikon nach im

 

Fachartikel

Gefahrenabwehr im SOC [22.09.2021]

Keine Technologie schützt gegen alle Bedrohungen. Solange menschliche Hacker eine Lücke in der Abwehr finden, müssen ihnen menschliche Cyber-Security-Analysten gegenüberstehen. Sicherheit braucht Experten, die proaktiv Gefahren suchen und Lücken schließen sowie im Ernstfall unterstützend eingreifen. Wie die Spezialisten vorgehen und welche Anforderungsprofile Unternehmen an sie stellen können, zeigt der Fachartikel über Security Operation Center und ihren Mehrwert gegenüber MDR oder MSPs. [mehr]

Grundlagen

Storage-Virtualisierung [16.06.2021]

In unserer Grundlagen-Rubrik erklären wir wichtige Aufgaben und Technologien aus dem Arbeitsalltag eines Netzwerk- und Systemadministrators. Hier erfahren Sie anhand prägnanter Erklärungen zu den wichtigsten Begriffen des jeweiligen Themenfeldes Hintergründe und Zusammenhänge in kompakter, praxisnaher Form. [mehr]