Link-Marketing


Unter Link-Marketing versteht man eine Form von Online-Marketing, die das Ziel hat, systematisch Inbound-Links für eine Website zu gewinnen, um so die Besucherzahlen zu steigern. Neben den direkten zusätzlichen Besuchern tritt auch der Effekt ein, dass zusätzliche Inbound-Links die Link-Popularität der Site steigern und so für eine bessere Platzierung in Suchabfragen von Suchmaschinen sorgen. Dabei spielt auch die Gestaltung der Link-Texte eine Rolle, wie man am Beispiel des Google Bombings sehen kann.

Siehe auch:
Ranking

0-9|A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M|N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z|alle

Suche im Lexikon nach im

 

Fachartikel

Kritische Infrastrukturen im Cyberkrieg [29.06.2022]

Internationale Konflikte werden längst nicht mehr nur auf dem Land, zu Wasser oder in der Luft ausgetragen. Mit dem Cyberspace ist eine neue Dimension der Kriegsführung hinzugekommen. Dies zeigt sich auch aktuell: So geraten ukrainische Netzwerke ins Visier russischer Hacker, während private Akteure wie Anonymous Russland mit Hackbacks drohen. Unser Beitrag beleuchtet, wie sich die Zukunft der staatlichen Cybersicherheit vor diesem Hintergrund verändert, insbesondere wenn diese – etwa in der NATO – international organisiert ist. [mehr]

Grundlagen

Storage-Virtualisierung [16.06.2021]

In unserer Grundlagen-Rubrik erklären wir wichtige Aufgaben und Technologien aus dem Arbeitsalltag eines Netzwerk- und Systemadministrators. Hier erfahren Sie anhand prägnanter Erklärungen zu den wichtigsten Begriffen des jeweiligen Themenfeldes Hintergründe und Zusammenhänge in kompakter, praxisnaher Form. [mehr]