Link-Marketing

Das ist der Eintrag dazu aus unserem IT-Kommunikationslexikon:

Unter Link-Marketing versteht man eine Form von Online-Marketing, die das Ziel hat, systematisch Inbound-Links für eine Website zu gewinnen, um so die Besucherzahlen zu steigern. Neben den direkten zusätzlichen Besuchern tritt auch der Effekt ein, dass zusätzliche Inbound-Links die Link-Popularität der Site steigern und so für eine bessere Platzierung in Suchabfragen von Suchmaschinen sorgen. Dabei spielt auch die Gestaltung der Link-Texte eine Rolle, wie man am Beispiel des Google Bombings sehen kann.

Siehe auch:
Ranking

Aktuelle Beiträge

Röntgenblick in die Microsoft-Cloud mit Graph X-Ray

Microsoft Graph dient als einheitlicher Endpunkt für zahlreiche Clouddienste, darunter EntraID und Exchange Online. Ein besonders interessantes Werkzeug in diesem Kontext ist Graph X-Ray, eine Browsererweiterung, die speziell dafür entwickelt wurde, Entwicklern und Administratoren einen tieferen Einblick in die Interaktionen mit Graph zu geben. Die folgenden Abschnitte geben einen kurzen Überblick zu den technischen Aspekten von Graph X-Ray sowie seiner Installation und Nutzung.