Link-Marketing

Das ist der Eintrag dazu aus unserem IT-Kommunikationslexikon:

Unter Link-Marketing versteht man eine Form von Online-Marketing, die das Ziel hat, systematisch Inbound-Links für eine Website zu gewinnen, um so die Besucherzahlen zu steigern. Neben den direkten zusätzlichen Besuchern tritt auch der Effekt ein, dass zusätzliche Inbound-Links die Link-Popularität der Site steigern und so für eine bessere Platzierung in Suchabfragen von Suchmaschinen sorgen. Dabei spielt auch die Gestaltung der Link-Texte eine Rolle, wie man am Beispiel des Google Bombings sehen kann.

Siehe auch:
Ranking

Aktuelle Beiträge

Cloudflare und Google mit weltweiten Cloudausfällen

Schwerwiegende Ausfälle bei Cloudflare und Google haben am 12. Juni zahlreiche Dienste über mehrere Stunden außer Betrieb gesetzt. Betroffen waren bei Cloudflare unter anderem Access, WARP, Gateway, Workers AI, das Cloudflare-Dashboard sowie Zero-Trust- und Sicherheitsfunktionen. Bei Google wiederum gab es unter anderem Probleme mit Cloud Storage, Cloud DNS und Workspace-Produkten wie Gmail und Kalender.

Netzwerktopologie mit PRTG Network Monitor

Admins können ein Lied davon singen: In der eigenen Netzwerkinfrastruktur ist zu jeder Zeit Überblick gefragt. Besonders hilfreich ist dabei, wenn sich die Verbindungen zwischen den einzelnen Geräten und Komponenten visualisieren lassen. Wer im Unternehmen bei der IT-Überwachung auf PRTG Network Monitor setzt, kann das Werkzeug dazu nutzen, die Netzwerktopologie automatisch zu erfassen und grafisch darzustellen.