Link-Popularität


Die Link-Popularität ist die Anzahl der Hypertextlink, die auf eine Website verweisen. Sie wird als Parameter in Ranking-Algorithmen von Internet-Suchmaschinen genutzt. Jeder Link auf eine Web-Seite wird dabei als Empfehlung für diese Seite gewertet. Dies lässt sich aber zu leicht für Cloaking ausnutzen, so dass heute kompliziertere Algorithmen verwendet werden. Diese berücksichtigen auch das Ranking der Seite von welcher der Link kommt. Dabei senkt jeder Link, der auf externe Seiten gesetzt wird das eigene Ranking.

Siehe auch:
citation count

0-9|A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M|N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z|alle

Suche im Lexikon nach im

 

Fachartikel

Advertorial: Cloud Security: Kleine Schwachstellen können große Schäden verursachen [11.08.2020]

Zahlreiche Gefahren wie zum Beispiel Malware-, Phishing- und DDoS-Attacken sind real und alltäglich. Die Digitalisierung zahlreicher Prozesse und Anwendungen verstärkt zudem das Risiko. Schon kleine Fehler, zum Beispiel bei der Einrichtung der Cloud, können zu großen Sicherheitslücken führen. Doch wie können sich Unternehmen schützen? [mehr]

Grundlagen

Pass-the-Hash-Angriffe [23.06.2020]

Mit einer erfolgreichen Pass-the-Hash-Attacke wird ein Angreifer leicht Administrator der Windows-Domäne. Doch weil es technisch sehr schwierig ist, Inhalte des Arbeitsspeichers zu verteidigen, gibt es für die seit mehr als zwei Jahrzehnten bekannte Sicherheitslücke keinen Patch, sondern nur Empfehlungen für eine bessere Organisation der IT. Der ursprünglich sehr aufwendige Pass-the-Hash-Attacke ist heute nur noch eine Sache weniger Klicks. Wir beleuchten die Grundlagen dieses Angriffsvektors. [mehr]