Link-Popularität

Das ist der Eintrag dazu aus unserem IT-Kommunikationslexikon:

Die Link-Popularität ist die Anzahl der Hypertextlink, die auf eine Website verweisen. Sie wird als Parameter in Ranking-Algorithmen von Internet-Suchmaschinen genutzt. Jeder Link auf eine Web-Seite wird dabei als Empfehlung für diese Seite gewertet. Dies lässt sich aber zu leicht für Cloaking ausnutzen, so dass heute kompliziertere Algorithmen verwendet werden. Diese berücksichtigen auch das Ranking der Seite von welcher der Link kommt. Dabei senkt jeder Link, der auf externe Seiten gesetzt wird das eigene Ranking.

Siehe auch:
citation count

Aktuelle Beiträge

Interview: Kubernetes bringt eine steile Lernkurve mit

Während das Virtualisieren von Servern, Storage oder auch Clients sozusagen zu den Bordmitteln von IT-Abteilungen gehört, scheint beim Einsatz von Containern gerade in KMU eine gewisse Zurückhaltung zu herrschen. Dies liegt unter anderem an der Komplexität von Kubernetes, das die Container orchestriert. Wir sprachen mit Sebastian Scheele, CEO und Mitbegründer von Kubermatic, über die Herausforderungen und Vorteile der Technologie.