Online-Marketing


Unter Online-Marketing versteht man die Nutzung von Online-Diensten wie dem Internet zu Marketingzwecken. Die zahlreichen legitimen Möglichkeiten der Online-Welt für den Marketingbereich, aber auch viele zwielichtige Techniken haben eine umfangreiche Fachsprache auf diesem Gebiet entstehen lassen.

Siehe auch:
Ad
Ad-Broker
AdClick
Ad Exchange
Ad-Inventory
AdServer
AdSense
AdView
AdWords
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Banner
Banner-Rotator
Clickstream-Analyse
Click Through Rate
Cloaking
Clock Skew Fingerprinting
Content-Filter
Content Syndication
Cookie
CPA
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CPC-Suchmaschine
CPL
CPM
CPS
CR
CTR
CyberSquatting
DMP
DNT
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EPC
EPV
Fingerprinting
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Fachartikel

Führungskräfte für IT-Sicherheit sensibilisieren (2) [10.08.2020]

Zuletzt gaben 29 Prozent der Unternehmen an, in den letzten zwei Jahren Opfer von Angriffen auf ihre IT gewesen zu sein. Zwar reagieren Unternehmen zunehmend mit Firewalls und Co. auf die Bedrohungslage, insgesamt steht es mit der Abwehrbereitschaft aber noch immer nicht zum Besten. Einer der Gründe dafür ist die mangelnde Sensibilität auf C-Level-Ebene. Schließlich nützt es nur wenig, wenn die IT-Abteilung zwar eine realistische Einschätzung der tatsächlichen Bedrohungslage hat, die Führungsebene aber nicht die erforderlichen Ressourcen bereitstellt, um diesen Problemen zu begegnen. Die Artikelserie beschreibt daher Methoden zur Sensibilisierung von Führungskräften. In der zweiten Folge geht es darum, wie Sie WLAN-Schwachstellen aufspüren und demonstrieren. [mehr]

Grundlagen

Pass-the-Hash-Angriffe [23.06.2020]

Mit einer erfolgreichen Pass-the-Hash-Attacke wird ein Angreifer leicht Administrator der Windows-Domäne. Doch weil es technisch sehr schwierig ist, Inhalte des Arbeitsspeichers zu verteidigen, gibt es für die seit mehr als zwei Jahrzehnten bekannte Sicherheitslücke keinen Patch, sondern nur Empfehlungen für eine bessere Organisation der IT. Der ursprünglich sehr aufwendige Pass-the-Hash-Attacke ist heute nur noch eine Sache weniger Klicks. Wir beleuchten die Grundlagen dieses Angriffsvektors. [mehr]