Retargeting

Das ist der Eintrag dazu aus unserem IT-Kommunikationslexikon:

Retargeting ist im Online-Marketing ein Targeting-Mechanismus, bei dem nach dem Besuch einer Website für ein bestimmtes Produkt das Interesse für dieses Produkt im Werbeprofil des Kunden eingetragen wird. Das soll den Kunden wieder zu der Website zurückführen. Das führt aber auch zu dem idiotischen Verhalten, dass man nach einem Kauf noch die Werbung für dieses Produkt angezeigt bekommt.

Aktuelle Beiträge

Gefahr im Explorer: Neue Bedrohung für Windows-Nutzer

Sicherheitsforscher der Firma 0patch haben eine kritische Sicherheitslücke in Windows-Systemen entdeckt, die alle Versionen von Windows 7 bis Windows 11 betrifft. Die Schwachstelle ermöglicht es Angreifern, Benutzer-Anmeldedaten zu stehlen, indem sie lediglich eine Datei in Windows Explorer öffnen lassen, etwa durch das Anzeigen eines gemeinsam genutzten Ordners oder eines USB-Laufwerks.