Retargeting

Das ist der Eintrag dazu aus unserem IT-Kommunikationslexikon:

Retargeting ist im Online-Marketing ein Targeting-Mechanismus, bei dem nach dem Besuch einer Website für ein bestimmtes Produkt das Interesse für dieses Produkt im Werbeprofil des Kunden eingetragen wird. Das soll den Kunden wieder zu der Website zurückführen. Das führt aber auch zu dem idiotischen Verhalten, dass man nach einem Kauf noch die Werbung für dieses Produkt angezeigt bekommt.

Aktuelle Beiträge

Sonnenschutz für das Smartphone Daniel Richey Sa., 13.07.2024 - 07:00
Der Sommer ist in vollem Gange und für viele steht der Urlaub bevor. Damit Sie auch am Strand bei greller Sonne sowohl das Display Ihres Smartphones ablesen können und das Gerät vor Überhitzung schützen, muss der praktische Handyschirm her.
Direkt übersetzt Daniel Richey Fr., 12.07.2024 - 08:29
Grammarly erhält eine neue Übersetzungsfunktion namens Translate-App Action. Diese soll die mehrsprachige Kommunikation erleichtern und integriert sich hierfür mit Anwendungen wie Atlassian, Jira oder Google Drive.
Smarter suchen im Web Daniel Richey Fr., 12.07.2024 - 07:00
Eine der größten Herausforderungen bei KI-generierten Inhalten ist die Verlässlichkeit der ausgegebenen Daten. Während eine lockere Plauderei mit einem Chatbot nicht zwingend absolut korrekter Fakten bedarf, sieht es bei einer KI-gestützten Recherche im Internet schon anders aus. Genau hier setzt Perplexity AI an.