Produkte: Auswahlkriterien für Softwaremanagementlösungen

Verteile und herrsche

Der Begriff Softwaremanagement beschreibt mehrere Aufgabenbereiche rund um das automatisierte Verwalten vernetzter Unternehmens-PCs und -Server. Diese Bereiche sind bei modernen Softwaremanagementlösungen mehr oder weniger gut miteinander verzahnt. Dabei ergänzen viele Hersteller oft eine selbst entwickelte Kernkomponente mit zugekauften oder als OEM integrierten Lösungen. Dieser Beitrag zeigt, was bei der Auswahl einer Softwaremanagementplattform zu beachten ist.
Mai 2005 / Horst Droege
[Rubrik: Produkte | Beitragsart: Einkaufsführer]

Den vollständigen Beitrag finden Sie in der Ausgabe Mai 2005 des IT-Administrator von Seite 24 bis 28.

Einzelne Ausgaben des IT-Administrators können Sie in unserem Online-Kiosk als Print- oder E-Paper-Exemplar bestellen. Ein Schnupperabo mit 6 Ausgaben zu 50% Rabatt – mit Lieferung ab der aktuellen Ausgabe – erhalten Sie im Aboshop.