Schwerpunkt: Kommunikation intern und extern

Sicher auf allen Kanälen

Video-Chat, Präsenzmanagement, Instant Messaging, E-Mail, Fax, SMS, die Anbindung mobiler Mitarbeiter unterwegs sowie Collaboration über Unternehmensgrenzen hinweg: IT-unterstützte Wege der Zusammenarbeit sollen die tägliche Arbeit in Unternehmen intern und extern effizienter gestalten. Die eingesetzte Software sollte hier nicht nur die gewünschten Funktionen bereitstellen, sondern es für den Administrator ermöglichen, den Datenaustausch über Unternehmensgrenzen hinweg möglichst einfach und sicher zu gestalten.
April 2020 / Sibylle Klein
[Rubrik: Schwerpunkt]

Den vollständigen Beitrag finden Sie in der Ausgabe April 2020 des IT-Administrator von Seite 98 bis 100.

Einzelne Ausgaben des IT-Administrators können Sie in unserem Online-Kiosk als Print- oder E-Paper-Exemplar bestellen. Ein Schnupperabo mit 6 Ausgaben zu 50% Rabatt – mit Lieferung ab der aktuellen Ausgabe – erhalten Sie im Aboshop.