Auch Telefónica verabschiedet sich von 2G
Drei Netzbetreiber, ein Zeitplan: Bis spätestens Ende 2028 schalten Telekom, Vodafone und Telefónica Deutschland ihr 2G-Netz ab. Für die meisten Nutzer kaum spürbar – für IT-Verantwortliche in Unternehmen mit vernetzten Geräten und Maschinen aber ein Projekt, das jetzt auf die Agenda gehört.