Cyber Security

Cybersecurity 2024: Zwischenbilanz nach dem ersten Halbjahr

Die Bedrohungslandschaft für die Cybersecurity entwickelt sich rasant. Zum Jahresbeginn ordnen Experten stets die Gefahren ein und füllen die Schlagzeilen mit unzähligen Prognosen zu erwarteten Trends. Aber welche Themen haben das erste Halbjahr 2024 wirklich bestimmt? BlackBerry gewährt nun einen Einblick in die tatsächlichen Entwicklungen, basierend auf dem neuesten Global Threat Intelligence Report.

Cubbit: die souveräne Cloud-Lösung, die mit DSGVO und NIS2 konform ist

Cubbit leistet Pionierarbeit für ein neues Speicherparadigma: die geo-distributive Cloud. Während Hyperscaler die Daten in einigen wenigen anfälligen Datenzentren zentralisieren, verschlüsselt, fragmentiert und repliziert Cubbit jedes einzelne Datenstück an mehreren Standorten innerhalb des nationalen Perimeters