Outlook-Suche optimieren

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Outlook-Suche optimieren

08.11.2012 - 00:00
Veröffentlicht in:
Viele Mitarbeiter suchen im stets anwachsenden Posteingang von Outlook immer länger nach wichtigem Schriftverkehr. Die Indexierung der Mails erlaubt zwar eine recht flotte Volltext-Suche - aber nur, wenn der Mailclient die entsprechende Mail denn überhaupt findet. Falsche Einstellungen bei der globalen Suche haben nicht selten zur Folge, dass ganze PST-Dateien überhaupt nicht berücksichtigt werden. Mit wenigen Klicks bringen Sie dies in Ordnung beziehungsweise kontrollieren das System auf die richtigen Einstellungen.
Outlook 2007 indiziert Dateien für Persönliche Ordner (PST) und Offlineordner-Dateien (OST). Wenn Sie ein Exchange-Konto verwenden, muss eine Verbindung mit dem Exchange-Server bestehen und Sie müssen den Exchange-Cache-Modus verwenden, damit die Sofortsuche die Nachrichten indiziert. Gehen Sie wie folgt vor, um zu prüfen, welche Datendateien indiziert wurden: Klicken Sie im Menü "Extras" auf "Sofortsuche" und dann auf "Suchoptionen". Stellen Sie sicher, dass unter "Indexerstellung" unter "Nachrichten in folgenden Datendateien indizieren" alle relevanten Datendateien mit einem Häkchen versehen sind.

ln

Ähnliche Beiträge

Ransomware-Gruppen machen PR in eigener Sache

Dass sich Cyberkriminalität laufend professionalisiert, ist nichts Neues. Dazu gehören aber nicht nur Arbeitsteilung, Recruiting im Darknet und benutzerfreundliche Malware-Baukästen. Um sich von der Konkurrenz abzusetzen – und die eigenen Leistungen angemessen gewürdigt zu wissen – gehört für die Kriminellen offenbar immer mehr auch die entsprechende Medienarbeit dazu.