Meldung

Layoutsoftware für Druckerzeugnisse

Nicht nur für Ausschreibungen oder gedruckte Präsentationen sind Layoutprogramme unabdinglich. Außer zur Erstellung von Broschüren, Flyern oder Sachbüchern können die Werkzeuge auch bei der Konstruktion von Weboberflächen hilfreich sein. Mit der neuesten Betaversion von 'Affinity Publisher' erhalten Sie eine mächtige Layoutsoftware, die mit ihrer schnellen Bedienung sowie innovativen Zusatzfunktionen sogar Größen wie Adobe InDesign Paroli bieten kann.
Trotz des großen Funktionsumfangs wirkt die Oberfläche des "Affinity Publisher" sehr aufgeräumt.
Der "Affinity Publisher" [1] arbeitet wie die Konkurrenz mit zwei Werkzeugleisten sowie einer Menüleiste, die sich frei nach Wunsch verschieben lässt. Somit können Sie zum Beispiel Text, Bilder und weitere Elemente auf den einzelnen Seiten eines Dokuments platzieren. Für Weboberflächen ist in der Anwendung ein umfangreicher Katalog an frei verwendbaren Assets enthalten wie beispielsweise Buttons, Nachrichtenfelder oder einfach nur verschiedene Icons.
14.12.2018/ln

Tipps & Tools

Bildschirm-Sharing für bessere Teamarbeit [13.03.2019]

Die meisten Mitarbeiter in kleinen Unternehmen arbeiten nur gelegentlich an einem größeren Projekt mit Beteiligten innerhalb und außerhalb der Firma. Falls Sie in einem solchen Fall für die Teamarbeit Ihren Bildschirm teilen wollen, kann der Online-Dienst von 'join.me' weiterhelfen. Über das Portal des Anbieters ist es möglich, innerhalb weniger Minuten ein Online-Meeting aufzubauen. Sämtliche Teilnehmer können dabei Inhalte direkt in der Besprechung kommentieren, markieren und mit dem virtuellen Laserpointer hervorheben. [mehr]

Schneller Rechnungsvordruck fürs Ausland [27.02.2019]

Nicht nur große Unternehmen sind weltweit tätig. Als Exportweltmeister nimmt in Deutschland auch bei kleinen Firmen die Anzahl der Partner im Ausland zu. Mit dem kostenfreien Service der Website 'Invoice-generator.com' lassen sich jetzt schnell und unkompliziert Rechnungen in englischer Sprache vorproduzieren, die Sie anschließend sofort verschicken können. Alle wichtigen Details geben Sie einfach direkt auf dem Portal ein, eine Registrierung ist nicht notwendig. [mehr]

Fachartikel

Eine Blaupause für das Firmengedächtnis [7.11.2018]

Technologie bietet uns mehr Möglichkeiten zur Kommunikation und Zusammenarbeit als jemals zuvor. Ein durchschnittliches Unternehmen verwendet heute über 300 Anwendungen und Mitarbeiter wechseln alle zwei bis drei Minuten zwischen ihnen hin und her. Warum sie das machen? Meistens, um Informationen zu suchen. Abhilfe gegen diese Sisyphusarbeit schafft ein gut funktionierendes Firmengedächtnis. Was es kann und wie es am besten aufgebaut ist, zeigt dieser Fachartikel. [mehr]

Buchbesprechung

IT-Sicherheit

von Prof. Dr. Claudia Eckert

Anzeigen