Meldung

Dokumentvorlagen für kleine Gruppen

Für das Erstellen und den Umgang mit Dokumenten sowie das gemeinsamen Arbeiten daran bringt sich das Onlineportal 'Bit.ai' ins Spiel. Der kostenfreie Dienst stellt Nutzern zunächst eine große Auswahl an Templates zur Verfügung, um ein neues Dokument zu schaffen. Anschließend lassen sich diese mit der Service formatieren und gemeinsam Bearbeiten. Für eigene Mitarbeiter sowie externe Partner und Kunden steht eine bequeme Einladungsfunktion bereit.
Gerade was Dokumenten-Templates betrifft, spielt "Bit.ai" seine Stärken aus.
Mit dem Onlinedienst "Bit.ai" [1] machen Sie sich die Zusammenarbeit leicht. Teams erhalten einen besseren Überblick und profitieren im Idealfall von einer Zeitersparnis. Denn der umständliche Versand von Word-Dokumenten per E-Mail und das abschließende Zusammenführen von Änderungen entfallen. In der kostenfreien Variante können Sie bis zu 50 Personen mit bis zu fünf Dokumenten pro Arbeitsplatz und einem Upload-Limit von 5 MByte einrichten.
9.01.2019/ln

Tipps & Tools

Von Whiteboard in die Cloud [19.01.2019]

Falls Sie im neuen Jahr wichtige Ideen aus Meetings besser im Gedächtnis behalten wollen, kann die Anschaffung des 'Think Board X Smart Whiteboard' sinnvoll sein. Das praktische Gimmick haftet praktisch an jeder beliebigen glatten Oberfläche und fungiert dort als Whiteboard-Tafel. Vor allem erspart es Ihnen aber die lästige Abtipperei vom Flipchart - Inhalte lassen sich einfach mit Hilfe einer App übertragen. [mehr]

Archivierung mit Umwegen [17.01.2019]

Die Archivierungsfunktion von Microsoft Outlook bereinigt bekanntermaßen das Postfach und verschiebt ältere E-Mails mit einem bestimmten Verfallsdatum in eine PST-Datei wie beispielsweise 'archiv.pst'. Nicht nur IT-Profis fällt dabei aber immer wieder auf, dass Outlook einige alte Objekte beim Verschieben vergisst. Dies liegt daran, dass Outlook nicht nach dem Datum des Empfangs oder Versands entscheidet, sondern wann das Objekt zuletzt geändert wurde. [mehr]

Fachartikel

Eine Blaupause für das Firmengedächtnis [7.11.2018]

Technologie bietet uns mehr Möglichkeiten zur Kommunikation und Zusammenarbeit als jemals zuvor. Ein durchschnittliches Unternehmen verwendet heute über 300 Anwendungen und Mitarbeiter wechseln alle zwei bis drei Minuten zwischen ihnen hin und her. Warum sie das machen? Meistens, um Informationen zu suchen. Abhilfe gegen diese Sisyphusarbeit schafft ein gut funktionierendes Firmengedächtnis. Was es kann und wie es am besten aufgebaut ist, zeigt dieser Fachartikel. [mehr]

Buchbesprechung

IT-Sicherheit

von Prof. Dr. Claudia Eckert

Anzeigen