Meldung

In eigener Sache: Neue App-Version für das E-Paper

Das IT-Administrator Magazin ist nicht nur in gedruckter Form, sondern auch als E-Paper für Android und iOS erhältlich. Die zugehörigen Apps erfahren nun ein größeres Update, das eine bessere Kompatibilität mit den aktuellen Android- und iOS-Versionen bietet. Auch erhalten die Nutzer ein frischeres Layout sowie weitere neue Funktionen. Die Migration bedingt jedoch auch, dass bereits geladene Ausgaben sowie Lesezeichen neu angelegt werden müssen.
Die IT-Administrator E-Paper-App ist in Kürze in einer neuen Version verfügbar.
In jüngster Zeit zeigte sich, dass unsere E-Paper-App mit den aktuellen Versionen von Android und iOS nicht mehr zu 100 Prozent kompatibel war. Deshalb aktualisieren wir unsere Apps im Apple App Store [1] sowie Google Play [2]. Dabei erhalten die Leser auch ein überarbeitetes Design und die Möglichkeit, die App nun auch auf externen Speichermedien abzulegen.

Aufgrund einiger technischer Änderungen innerhalb der App ist es jedoch leider nicht möglich, die bestehenden Ausgaben und Lesezeichen zu behalten. Diese müssen neu geladen beziehungsweise angelegt werden. Bei den nachfolgenden Aktualisierungen werden solche Einstellungen wieder wie gewohnt übernommen. Wir bitten hierfür um Verständnis und wünschen allen Lesern viel Freude mit unserem E-Paper.
20.01.2020/dr

Tipps & Tools

Zusammenarbeit via Computer oder Smartphone [3.04.2020]

Durch das derzeit notwendige Social Distancing ist für viele die Arbeit nur noch von Zuhause möglich. Um die Kommunikation im Unternehmen dennoch aufrechtzuerhalten, sind vor allem Anwendungen für die Videotelefonie hilfreich. Das kostenfreie Tool "Houseparty" für Android, iOS, macOS und Chrome bietet einen einfachen Weg, aktiv via Video mit mehreren Personen auf einmal zu kommunizieren. [mehr]

Im Test: EGroupware 19.1 [2.04.2020]

Ohne Groupware kommt kaum ein Unternehmen aus, in dem die Mitarbeiter digital zusammenarbeiten sollen. Viele Firmen schrecken jedoch davor zurück, ihre Daten US-Anbietern anzuvertrauen. EGroupware kommt aus Deutschland und will für kleine wie große Firmen eine echte Alternative zu Office 365 & Co. sein. IT-Administrator hat der neuen Version 19.1 unter die Haube geschaut. [mehr]

Fachartikel

Im Test: EGroupware 19.1 [30.03.2020]

Ohne Groupware kommt kaum ein Unternehmen aus, in dem die Mitarbeiter sinnvoll digital zusammenarbeiten sollen. Viele Firmen schrecken jedoch davor zurück, ihre vertraulichen Daten US-Anbietern anzuvertrauen. EGroupware kommt aus Deutschland und will für kleine wie große Firmen eine Alternative zu Office 365 & Co. sein. IT-Administrator hat der neuen Version unter die Haube geschaut. [mehr]

Buchbesprechung

Technik der IP-Netze

von Anatol Badach und Erwin Hoffmann

Anzeigen