Großflächiger Office-365-Ausfall

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Großflächiger Office-365-Ausfall

29.09.2020 - 12:26
Veröffentlicht in:
Microsofts Clouddienst Office 365 hat offenbar einen großflächigen Ausfall erlitten, insbesondere in den USA und Australien. So konnten sich die Nutzer nicht anmelden und auf ihre E-Mails sowie Teams, Office.com und andere Dienste zugreifen. Auch das Zurückrollen eines Updates in der Microsoft-Infrastruktur, das den Ausfall womöglich verursacht hat, schaffte keine Abhilfe.
Nutzer von Office 365 hatten vor wenigen Stunden noch massive Probleme beim Anmelden [1]. So erhielten sie Medienberichten [2] zufolge die Fehlermeldung "A transient error has occured" und wurden abgewiesen. Schuld an der Misere soll anscheinend ein fehlgeschlagenes Update in der Microsoft-Infrastruktur gewesen sein, doch auch ein Rollback schaffe das Problem nicht aus der Welt. Inzwischen routet Microsoft die Anmeldungen über alternative Systeme, um Logins wieder zu ermöglichen.


dr

[1] https://downdetector.com/status/office-365/
[2] https://www.bleepingcomputer.com/news/microsoft/microsoft-office-365-is-down-in-the-usa-shows-transient-error/

Ähnliche Beiträge

Abgesichert

Gigaset stellt das R700H protect PRO vor – ein robustes DECT-Handset, das speziell für anspruchsvolle Bedingungen in Industrie und Dienstleistungssektoren entwickelt wurde. So verfügt das Gerät über ein IP65-zertifiziertes Gehäuse und ist damit vor Staub und Spritzwasser geschützt.