Rancher Labs gehört zu SUSE

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Rancher Labs gehört zu SUSE

11.12.2020 - 00:00
Veröffentlicht in:
SUSE schließt die Übernahme von Rancher Labs ab. Damit vergrößert der Linux-Distributor sein Portfolio um die marktführende Kubernetes-Managementplattform. Durch die Akquisition offeriert SUSE nach eigenen Angaben nun ein anpassungsfähiges Linux-Betriebssystem, eine interoperable Kubernetes-Managementplattform und innovative Edge-Lösungen.
Rancher Labs verfügt, wie sein neuer Besitzer SUSE betont [1], mit 37.000 aktiven Implementierungen über die global am weitesten verbreitete Kubernetes-Managementplattform. Das kalifornische Unternehmen liefert Open-Source-Software, um Firmen die Implementierung, das Management und die Skalierung von Kubernetes zu ermöglichen – sowohl im Rechenzentrum, in der Cloud, in Unternehmensniederlassungen als auch in Edge-Netzwerken. Gemeinsam wollen beide Firmen Lösungen entwickeln, die der heutigen Komplexität für Unternehmen gerecht werden und den Schwerpunkt auf neue Innovationen im Edge-Computing legen.

mh/jm

[1] https://www.suse.com/de-de/news/suse-completes-rancher-acquisition/

Ähnliche Beiträge

Online-Intensivseminar "Exchange Hybrid"

Immer mehr Unternehmen weiten ihre lokale Exchange-Struktur in die Cloud aus oder denken darüber nach. Deshalb bringt unser neues Intensivseminar Ihnen den Umgang mit Microsofts Groupware-Umgebung im hybriden Betrieb näher. Dazu stellt das Onlinetraining Mitte Februar lokale und cloudbasierte Features der Serversoftware vor, klärt die Voraussetzungen für eine Exchange-Hybrid-Umgebung und lässt eine solche schließlich exemplarisch entstehen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, sichern Sie sich also Ihren Platz. Abonnenten nehmen wie immer zum Vorzugspreis teil.

Umfrage: E-Mails nach wie vor wichtigstes geschäftliches Kommunikationstool

Im Geschäftsalltag sind E-Mails bei deutschen Unternehmen nach wie vor die beliebteste Kommunikationsform. Gleichzeitig wird aber die vorhandene E-Mail-Infrastruktur als zu unsicher beurteilt – so die zentralen Ergebnisse einer von mailbox.org beauftragten Umfrage unter IT-Entscheidern deutscher KMUs.