Meldung

Telefonzentrale aus der Cloud

Die Deutsche Telekom und ihr Partner Aircall bieten Geschäftskunden eine Telefonzentrale aus der Cloud. Neben der Flexibilität einer cloudbasierten Lösung verspricht Aircall eine einfache Integration mit nahezu allen anderen Geschäftsanwendungen. So sollen Unternehmen ein einem umfassendes Kommunikationssystem erhalten, bei dem keine wichtigen Informationen wegen System- oder Medienbrüchen verloren gehen.
Aircall lasse sich in mehr als 100 gängige Tools für Unternehmen integrieren, darunter CRM-Systeme wie Salesforce oder Collaboration-Plattformen wie Microsoft Teams. So gelangen zum Beispiel Informationen aus Kundengesprächen ohne Verzögerung in die relevanten Tools für den Vertrieb oder das Produktmanagement. Eine App auf dem Desktop ersetze dabei lokale Hardware und Insellösungen.

Das Aircall-Angebot der Telekom [1] ist zunächst für kleine und mittelständische Unternehmen in Deutschland ausgelegt. Es ist aber auch in anderen Sprachen verfügbar und lasse sich für größere Unternehmen oder bestimmte Abteilungen skalieren. Die Telekom möchte Unternehmen bei der digitalen Transformation ihrer Bestandssysteme und mit ihrem Netz für Telefonie unterstützen. Darüber hinaus übernehmen die IT-Experten der Telekom die Integration der Aircall-Lösung in die IT-Landschaft ihrer Kunden.
19.01.2022/dr

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